Gibt es sowas wie einen Oldtimer fuer Anfaenger?

1 Antwort

Einen speziellen Hinweis kann ich Dir leider nicht geben. Von der Technik her dürften Oldtimer insgesamt einfacher zu verstehen und zu reparieren sein, als die jetzigen Motorräder. Den größten Erfolg und die geringste Frustrationsrate wirst Du wahrscheinlich bei Motorrädern haben, die früher hohe Zulassungszahlen hatten. Der Ankauf sowie die Versorgung mit Teilen sind auf einem bestehenden Gebrauchtmarkt noch einigermaßen zu bewerkstelligen. Interessanter, aber sicherlich auch ungleich schwieriger zu bekommen und von daher zu restaurieren sind ältere Motorräder aus den 50er/60er-Jahren. Ich würde dabei vermutlich so vorgehen, dass ich über die einzelnen Foren erst einmal versuchen würde, mich schlau zu machen. Wesentlich wäre für mich auch hier, dass es noch gute Motorräder zu einem erschwinglichen Preis gibt und die Ersatzteilversorgung nicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleichkommt

Was möchtest Du wissen?