Gibt es jemanden hier der mit Fäustlingen Motorrad fährt?

4 Antworten

Erlaubt ist es natürlich, weil sowieso nur Helmpflicht besteht. Aber wenn du mit solchen Handschuhen mal richtig abfliegst ist deine Karriere als Konzertpianist beendet, falls du verstehst was ich meine ;-)

an Bekleidung ist, egal ob Moped oder Blechdose, alles erlaubt, solange Du Dein Fahrzeug damit bedienen kannst. Nur, wenn Du dadurch einen Verkehrsunfall (natürlich im öffentlichen Straßenverkehr) verursachst, kannst Du Versicherungsprobleme bekommen.

Mache ich manchmal und das geht auch ganz gut, ist auf jeden Fall nicht unsicher. Ich bremse und kuppele auch mit allen Fingern gleichzeitig.

Fäustlinge zum Motorrad fahren? Nicht nut Bremse, Gas und Bremse müssen bedient werden, auch mal der Blinker. Mit dem dicken Daumen beim Fäustling sicher etwas schwieriger. Die einzigen Fäustlinge, die ich über ca. sechs Jahre oft getragen habe, war im Mittelgewicht und die wogen 10 Unzen. Damit konnte man aber nicht Motorrad fahren oder popeln.

;-)) Gruß Bonny