Motorrad mit Aufklebern versehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moins Alex,

du darfst aufkleben und lackieren was du willst, solange es keine Folierung von Einsatzfahrzeugen etc. ist. (Refkletion)

Also wenn du einfach Aufkleber meinst... kannst dir da alles raufmachen was der (schlechte) Geschmack hergibt.

LzG

Max

Ich persönlich halte von den Aufklebern bis auf eine Ausnahme nichts. Die sehen meist nur "affig" aus. Etwas sehr wichtiges wurde hier nicht erklärt:

Mache mal nach längerer Zeit die Aufkleber ab. Du wirst meist feststellen, dass der Lack der der Witterung ausgesetzt wurde eine andere Farbschattierung bekommen hat. Dort wo die Aufkleber waren, ist der Lack meist "besser" erhalten. Das schlägt sich beim Verkauf in dem Verkaufspreis meist negativ wieder. Bei "roten" Bikes (wie meine) kann man in der Farbangabe ja "Fliegenpilz-Muster" angeben, aber das möchte sicher nicht jeder. Ich würde bei Motorrädern, die entweder mit Aufkleber zugeklebt oder mit den Lackschäden vom Kauf abstand nehmen. Es sei denn, das Bike soll neu lackiert werden.

Nun die Ausnahme: Bei Retro-Fahrzeugen, bei denen es sich um alte Rennmaschinen handelt, müssen die Aufkleber wie damals vorhanden, natürlich ran. Gruß Bonny

Ja klar, kannst du machen!

Die Aufkleber sollten natürlich nur legalen Content zeigen! :D

Wieso werden die Supersportler immer hässliger?

Wenn ich mir zum Beispiel die Kawasaki Zx10r anschaue. 2005/2006 ein echt scharfes Ding, den Nachfolger fand ich schon nicht schön, aber die neue ist ja mal absolut daneben!!! Auch die neue Fireblade trifft meinen Geschmack gar nicht!! Wie geht es euch da?

...zur Frage

Kann man so ein Dekor kaufen?

Ich besitze eine Yamaha wr125x

Ich suche schon sehr lange wo man ein gutes Dekor kaufen kann.

Und würde gerne wissen ob/wo man ungefähr sowas wie so ein Dekor kaufen kann:

...zur Frage

Typisch ?

Mal ne Frage die noch nicht hunderte Male gestellt wurde .... oder doch ? =) Entsprecht Ihr dem "typischen" Klischee eines Bikers (Tattoos, Lederklamotten -natürlich in schwarz- angeketteter Geldbeutel ... ) oder seid Ihr "Normalos" ? Mir wurde gesagt daß mir das Motorrad unterm Hintern gerade noch gefehlt hätte (habe Tattoos, trage gerne schwarz -nicht unbedingt Leder- und höre Metal). Viele liebe Grüße .... und redet bitte "frei Schnauze"

...zur Frage

Wie entferne ich Reste von Aufklebern vom Helm, ohne ihn zu schädigen?

Ich bereue, irgendwann mal zu viele Aufkleber auf meinen Helm geklebt zu haben. Jetzt kriege ich die Überreste nicht runter. Kann ich da vorsichtig mit Benzin rangehen, oder könnte das den Helm schädigen?

...zur Frage

Macht ihr die Original Aufkleber an Tank und Schwinge ab?

Meine die Aufkleber für die Bezinsorte, Warnaufkleber, Kettenspannung etc.

...zur Frage

Ist Lanzarote für einen Motorrad-Urlaub geeignet?

Auf Gran Canaria bin ich schon mit dem Motorrad gefahren und fand es genial. Dieses Jahr möchten wir mal nach Lanzarote. Ist die Insel für einen Motorrad-Urlaub geeignet? Oder ist es doch eher langweilig, da die Insel eher klein und flach ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?