WIe seht ihr das ? Motorradkolonne mit Blockern und einer roten Ampel

5 Antworten

Wir fahren gelegentlich noch heute mal in Gruppen von so 10-15 Fahrzeugen und wenn wir wo abbiegen so sichert immer einer die Einmündung durch querstellen des Motorrades ab. Bei roten Ampeln macht so etwas keiner, da wird ganz normal angehalten und diejenigen die noch bei grün drübergekommen sind fahren so langsam weiter, dass sie mühelos vom Rest wieder eingeholt werden können. Wir machen das schon seit mehr als 30 jahren so und es gab noch nie ein Problem damit, weder mit Behörden noch mit anderen Verkehrsteilnehmern.

Rote Ampel heißt anhalten. Sonst gibt´s Punkte. Ansonsten stimme ich moarhof voll zu...dann heißt es freie fahrt für alle. Ist echt klasse wenn so ne große Gruppe überall durchfahren darf.

Als ich in den 70´er mit meinem MC durch Berlin gefahren war, ist es ein- bis zweimal vorgekommen, dass wir eine Kreuzung „gesperrt“ hatten. Das auch nur, wenn wir Gäste von anderen MC´s zu Besuch hatten. Dann hatte die Gruppe eine Stärke von ca. 50-70 Fahrzeugen. Damals war der Verkehr noch nicht so dicht. Bei einer Gruppenstärke von ca. 30 Fahrzeugen (waren wir meist) kam keiner auf die Idee, den Verkehr still zu legen. Heute wäre es unzumutbar für die anderen Verkehrsteilnehmer, zudem es auch das Ansehen der Motorradfahrer nicht gerade fördert. Gruß Bonny

Die Kreuzung stilllegen, geht nur in einem 200 Einwohner-Dorf. Aber da wir die einzige Ampel (Touristenattraktion des Dorfes) sowieso abends abgebaut. Die wird in der Dorfdisco als Beleuchtung benötigt. Morgens, wenn der Berufsverkehr (ca. 20 Fahrzeuge) einsetzt, wird die Ampel wieder montiert. Bonny

Hallo,

also wir machen das "Nebenberuflich" und bieten uns an als blocker..also man kann uns so zu sagen "mieten"... Meine Erfahrungen sind nur positiv...die Politisten unterstützen uns sogar wenn sie zufällig dazustoßen! Bei ca 20-30 ausfahrten im Jahr die wir begleiten kam es noch nie vor, das ein Polizist eine Strafe ausgesprochen hat!! Und das werden sie auch nie tun, denn für die polizei ist das die sicherste Lösung!!

In dem sinne...fahrt vorsichtig, immer schön auf rote ampeln achten :) und euch allen eine schöne, unfallfreie Saison 2011!!