Gibt es ein Brettspiel rund ums Motorradfahren als Geschenk?

3 Antworten

Nein, ein klassisches Brettspiel habe ich gesucht und nicht gefunden. Wenn ihr Kinder mit Playstation habt, würde ich das mal antesten, zumindest zu zweit kann das echt Spaß machen, also ein Rennspiel.

Gib mal bei Google unter Bilder "Brettspiele Motorrad" ein. Da gibt es noch einige. Keine große Auswahl, aber immerhin. PC-Spiele gibt es zu hunderte. Was machen diejenigen, wenn der PC mal kaputt ist? PC kaputt, kein Internet, kein Handy. Zurück in die Steinzeit geht nicht mehr. Da würde man sich ja noch zu helfen wissen, aber heute würde diejenigen verhungern oder sich alle aus Langeweile gegenseitig umbringen.

Daumen hoch an Dich, dass es noch jemand gibt, der noch "richtig" in Gesellschaft spielen kann. Viel Glück bei der Suche. Gruß aus Berlin, Bonny

Ich hab mal im letzten Jahr zum selben Thema gesucht, um einen Freund zu beglücken - fand damals nur "Speedway Champion" (http://www.stragoo.cz/game-detail.aspx?id=5&lang=en), aber das fand ich weder gut umgesetzt noch hinreichend motorradlastig. Wenn jemand mehr dazu kennt - ich nehm die Tipps mal als Abstauber gerne mit :) PC-Spiele gibt's hinreichend, aber da fehlt mir der kommunikative und integrative Aspekt eines guten Brettspiels, das man mit der Familie oder Freunden zusammen spielt.

Gibt es ein gutes Enduro/Motocross-Spiel für den PC?

Mein Neffe ist gerade mal 13, aber schon total Motocross-verrückt ;) Na gut, das liegt sicher auch an seinem Vater, er hat ihn schon sehr früh angefixt. Nun hatte der kleine beim Training einen Unfall und sich die nächsten Wochen erstmal vom Bike geknockt, er ist nun natürlich dementsprechend deprimiert. Da er auch noch Geburtstag hat, ist die Welt besonders ungerecht. Da dachte ich, dass ich ihm ein Computerspiel schenke, zur "Überbrückung". Thema: Natürlich Enduro und Motocross. Kennt da jemand ein cooles Game?

...zur Frage

Ventilüberschneidung?

Sry irgendwie komm ich hier mim handy nicht klar. Meine frage geht um das thema ventilspiel einstellen und um die ventilüberschneidung. Ich muss an meiner ural das ventilspiel einstellen weil ich kaum kompression auf einem zylinder habe. Ich habe die daten für das ventilspiel und auch alles an benötigtem werkzeug, nur gibt es einen punkt den ich nie verstehe. Die rede ist immer von der ventilüberschneidung, das dann das spiel eingestellt werden soll. Jedoch lese ich das man bei überschneidung die andre seite einstellen soll. Heist also, ich habe nen boxermotor stelle die linke seite auf überschneidung, und stelle dann die rechte ein? Bei mir hebt sich dann aber immer die ventilfeder mit sodass die ventile immer auf druck sind und so keinerlei spiel einstellbar ist, auf der von der auf überschneidung eingestellten überliegenden seite,oder mach ich da was falsch? Ne andre variante die ich gefunden hab, ist das einlassventil einzustellen wenn das auslass beginnt zu schliessen und umgekehrt. Was ist besser ?

...zur Frage

Kennt jemand lustige T-Shirt Motive rund ums Thema Motorrad?

Oder wo man solche herbekommt?

...zur Frage

Ktm LC4 640 Unterschied zur Husqvarna sm 610?

Hallo, ich habe vor meine schöne Ninja zu verkaufen und auf eine Supermoto umzusteigen. Im Auge habe ich die KTM LC4 und bzw oder die SM 610 von Husqvarna. Aufgrund eines voliegendem Angebot und der Optik der Maschinen tendiere ich aktuell eher zur Husky. Naja, zum Thema:

Es gibt ja was Leistung, Drehmoment, Gewicht und die ganzen Merkmale angeht leichte Unterschiede. Die Ktm hat zb 54 ps im Gegensatz zur 610er mit 49ps (und auch 2Nm mehr). Einerseits denke ich immer 'was sind schon 5ps mehr oder weniger, in der Praxis ist da eh kein spürbarer Unterschied'. Andererseits ist das immerhin 10% mehr Leistung, die auch schon bei weniger Drehzahl kommen. Dafür wiegt die Husky aber auch 10kg weniger... Ist schon mal jemand beide gefahren oder fährt so ein ähnliches Moped und kann mir mal sagen in wie fern man die Unterschiede und die Leistungsdifferenzen spürt? Einsatzgebiet werden wohl Wheelies und Landstraße fahren. Sollte ich dann doch besser zur KTM greifen? Danke für alle Antworten

...zur Frage

Gibt es Handprotektoren oder Handschutzwärmer für Roller?

Meine Frau hat meine neue Griffheizung für mein Motorrad entdeckt, die ich mir montieren lassen möchte, damit ich auch an kälteren Tagen fahren kann. Nun ist sie neidisch und will sowas auch für ihren Piaggio Piaggio NRG Roller 50ccm.

Nun schreibe ich schon wieder in Fett und weiß nicht warum!

Jedenfalls will sie sowas auch haben, sei es nun eine Griffheizung und Protektoren oder Wärmetaschen die man um die Griffe macht oder sowas ähnliches. Gibt es denn was, womit ich jetzt meine Frau beglücken kann, damit sie an kalten Tagen nicht mehr an den Händen friert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?