Ein Geschenk für einen Motorradfahrer

6 Antworten

Wenn Du Dir sicher bist, dass neue Klamotten gewünscht sind aber nicht weißt welche, dann solltest du in Erfahrung bringen bei welchem Laden er vorrangig einkauft und schenkst ihm von dort einen Einkaufsgutschein. Alles andere wäre Raterei und gibt unnötiges Gerenne, falls doch mal was nicht "passt".

Hallo,

wie Geoka schon schreibt, kauf ihm einen Gutschein. Egal was an Motorradklamotten, das muss man probieren. Handschuhe der Größe M sind nicht gleich mit anderen in der Größe M. Alternativ, wäre auch ein Gutschein für ein gute Fahrsicherheitstraining, wenn du mehr ausgeben magst (weil du ja sogar einen Helm vorgeschlagen hast) wäre ein Fahrdynamiktraining wie z.B. in Boxberg ne tolle Sache: http://www.motorradonline.de/fahrdynamiktraining/fahrdynamik-training-action-team-motorradtraining-fahrsicherheitstraining-2014/333382

Gruß - Mankalita

Einsteiger Motorrad eure Empfehlungen?

Hallo,

Ich hab vor kurzem meinen A2 gemacht und würde ab der kommenden Saison eine Maschine kaufen. Bestimmt werden der artige Fragen oft gestellt aber könnt ihr mir vielleicht Motorräder empfehlen . Also ich bin ein Fan von Supersportlern Und das bike sollte nicht älter als 2003 sein.

Ich würde auch drosseln also es können auch größere bikes gennant werden.

Was sagt ihr zu einer Gsxr 600 Bj 2004 120 ps.

.Gsxr 600 bj 2002 110ps.

.Oder einer Triumph Daytona 600 bj 2003.

110ps. Welches dieser Bikes könnte man nach dem Gesetz auf 48ps Drosseln.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Hat schon jemand Erfahrung mit einem Gel-Sitzkissen gemacht?

Habe folgendes Angebot für meine Bonneville im Netz entdeckt: http://www.ebay.de/itm/Gel-Sitzkissen-Tourtecs-L-Triumph-Bonneville-SE-Sitzbank-Kissen-/401081910384?hash=item5d62584470:g:BwsAAOSw5dNWkngU#shpCntId....Wer von euch hat mal sowas gehabt und kann berichten?

...zur Frage

Motorrad zulassen

hallo, ich würde gerne am 24.5 mein motorrad zulassen ( an diesem tag bin ich dann auch 16) und ich wollte fragen was ich alles mit zur zulassungsstelle nehmen muss

danke im vorraus an alle

...zur Frage

Kompass als Lenkkopfmutter Aufsatz?

Ein Freund von mir hat bald Geburtstag und mir ist das ultimative Geschenk eingefallen! Er ist Hobby-Kapitän und beschwert sich beim Motorrad fahren immer über einen fehlenden Kompass der einem die Himmelsrichtung zeigt. Navis hasst er, also dachte ich, ein Kompass zur Befestigung an der Lenkkopfmutter wäre ganz witzig. Weiß jemand wo ich so etwas bekommen kann?

...zur Frage

Benzinkocher !!

Hallo ihr Lieben! Mein Freund und ich wir fahren gerne zusammen mit seinem Motorrad in den Urlaub. Dieses Jahr waren wir zwei wochen in Italien. Ich würde ihm gerne zum Geburtstag einen Benzinkocher schenken, da er mit seinem nicht mehr zufrieden ist. Allerdings sollte dieser nicht zu groß sein, da man auf dem Motorrad ja was das Gepäck angeht relativ eingeschränkt ist. Und sehr wichtig ist auch, dass er gut regelbar sein sollte. Damit meine ich, dass man ihn auch mal auf kleine Flamme stellen kann und es nicht nur 100 % oder aus gibt. Könnt ihr mir einen Rat geben ? Danke im vorraus ! :-)

...zur Frage

Ist für Dich Motorradfahren nur ein Hobby oder eher schon eine Leidenschaft. Bleibt für andere Hobby überhaupt noch Zeit übrig?

Ich habe nicht viele Hobbys. Früher mal habe ich Comics gezeichnet und war sehr gut darin, aber iregdwie habe ich die Lust dazu verloren. Vielleicht liegt das daran, daß niemand meine Zeichnungen sehen wollte und geschätzt hat. Dann hatte ich viele Jahre für ein Hobby keine Zeit. Ich war schon immer fotobegeistert und fasziniert über eine Kamera, die das was wir sehen festhalten kann. Ich finde die technik einfach einzigartig. Daher habe ich immer wenn sich was ergeben hat fotos gemacht. Ams mein Kinder im Jahre 2000 und 2002 zur Welt kamen, habe ich in den ersten 4 Jahren über 2000 Fotos gemacht und das noch analog. Heutzutage in der digitalen Zeit ist das nicht viel, aber damals zur analogen Zeit schon, denn das war nicht ganz billig. Zudem erfreuen sich jetzt meine Kinder an den vielen Fotos und sind dankbar dafür.  Im Geschäft war ich der einzige der immer daran gedacht hat Fotos zu machen und habe so das eine oder andere fest gehalten und den Interessenten dann zur Verfügung gestellt. Ich wechselte dann auch immer zu neueren Modellen und ging mit der Zeit. Seit 7 Jahren fotografiere ich Handball in der Halle und stelle die Bilder dem Verein zur Verfügung, die dann auf der Internetseite veröffentlicht werden. Auch war mal das eine oder andere Foto schon mal in der örtlichen Zeitung zu sehen. Mit dem Motorradfahren habe ich erst seit 2005 begonnen und mache das leidenschftlich gerne, wie das Fotografieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?