Von der Hornet zur BMW R1100GS???

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Eher die 900er Hornet behalten? 100%
BMW R1100GS 0%
BMW R1100S 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher die 900er Hornet behalten?

Auf die Gefahr hin hier abgewatscht zu werden, ich stand vor einigen Jahren vor einer ähnlichen Situation, hatte eine 2007er (600er!) Hornet und hatte mich für die 1150 GS interessiert... was soll man dazu sagen... ich war von der Probefahrt enttäuscht, die Hornet erschien mir handlicher und auch in Kurven stabiler (was vielleicht Gewohnheitssache ist)... habe dann meine Hornet noch weitergefahren und später gegen eine Fireblade ausgetauscht (die war mir dann direkt genug :-) )

Vielleicht hinkt mein Vergleich und die Sache hat etwas mit dem Fahrstil zu tun, mir macht es halt Spass, das Bike so richtig tief in die Kurve reinzuflatschen , das hat mir auf der GS überhaupt nicht gefallen.

Fahr sie halt mal Probe (die GS), aber erwarte nicht zu viel.

Eher die 900er Hornet behalten?

Gute Frage... Was das Motorrad angeht wohl eher Geschmackssache - die GS ist ja schon ein ganz anderer Typus... Bei dem Budget würd' ich aus dem Bauch heraus eher die Honda behalten... ich weiss nicht was passiert, wenn eine gebrauchte BMW dann plötzlich mal länger in die Werkstatt muss (sind ja bei dem Preis schon älter und haben ordentlich was runter)

Keine Ahnung .. viell. bist du ja auch so'n turboklaus dann kann nix anbrennen - aber mit nur weltlichen Schraubermitteln hätt ich Angst vor den Unwägbarkeiten ...

Eher die 900er Hornet behalten?

Moin,
warum sollte man mit der Hornet nicht eine Woche (mit Zelt) in den Urlaub fahren können? Warum sollte sie nicht tauglich für das Bergische Land sein? Sind 900ccm und 109 PS "Unerwachsen"?

Dazu hat dein Moped erst 21TKM auf dem Tacho...quasi erst eingefahren. Ich kann keinen Grund erkennen, dass du das Moped wechseln solltest.

Zusätzlich noch diese Information: http://www.motorradonline.de/gebrauchte-motorraeder/honda-hornet-900/72880

Was möchtest Du wissen?