Getriebe ? Suzuki GSX 1100 L Bj. 1982

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Deathman!

Gibt mehrere Defekte die möglich sind. der einfachste, die Kupplungsschnecke, also der Ausrückmechanismus klemmt im Seitendeckel, die Kupplungsdruckstange ist verbogen, die Reibscheiben haben sich im Kupplungskorb eingearbeitet, und jetzt klemmt eine, da muß man dem Kupplungskorb nacharbeiten oder erneuern, oder ganz banal, wie my666 schrieb, die Kupplung ist platt, also die Reibscheiben verschlissen. Alles hilft nix, du musst den Seitendeckel öffnen, aber bevor du alles zerlegst, schau erst auf der Seite nach, wo der Kupplungszug reingeht, dann kannst Du dir den Rest evtl. sparen. Viel Spaß bei der Suche, und halt uns auf dem laufenden......

Habe den Fehler gefunden!!! Zwischen Kardan und Hinterrad befinden sich eine Art Zahnräder die den Antrieb vom Kardan auf das Hinterrad übertragen, diese sind abgeschert. Ich hatte mir letztes Jahr neue Reifen aufziehen lassen und beim einbau hat man die Zahnräder nicht gefettet. ALSO WER GUT FETTET FÄHRT GUT!!! Deathman

Motorrad schaltet schwer, nach Rutscher im Wald?

Hallo, Ich war heute mit nem Freund im Wald Offroad-fahren. Dabei ist mir meine Enduro (Suzuki DR650 SP44 (Kickstarter)) auf die rechte Seite gerutscht. (lag teilweise im Matsch)

Sie lag so 1min bis wir sie aufgehoben haben. Dann haben wir sie angekickt, aber als wir den ersten oder die anderen Gänge reinmachen wollten, ist sie abgestorben, als ob der Ständer noch draußen wäre (haben auch den Sensor abgeschlossen, half nichts)

Mir ist auch aufgefallen, dass im Stand ohne laufenden Motor auch der erste Gang nicht reingehen wollte

Nach hunderten Versuchen ging sie in den ersten Gang, brauchte aber ein bisschen Gas um am Leben zu bleiben, was teilweise auch noch nachdem wir aus dem Wald waren so war.

-----

Was mir aufgefallen ist, dass sie trotz gezogener Kupplung nach vorne rollt. Einstellen am Kupplungshebel hat nichts verändert.

Jetzt ist die Frage, kanns an der Kupplung/Kupplungshebel liegen? Ist aber nach rechts gefallen, sprich nicht auf die Seite der Kupplung. Oder ist irgendwas mit dem Getriebe, weil rechts auch der Kickstarter ist.

Aufjedenfall wollt der Neutral dann nicht mehr reingehen (Schaltung blockierte), hab die immer ein bisschen vor und zurückwippen müssen, dann ging er rein. Als wir dann nach Hause gefahren bin, musste ich die Gänge größtenteils reindrücken, als wären die Synchros im Eimer, oder ich hät die Kupplung nicht vollständig