Honda CRF getriebe?

1 Antwort

Falls die Kette vorher schon zu straff war, kann das Nachspannen richtig schädlich für sie sein. Du solltest in Deinem Fahrerhandbuch mal nachlesen, wieviel Durchhang empfohlen wird.

Wie Du das nachträgliche Einrasten des Ganges beschrieben hast, gehe ich davon aus, dass die Kette verzogen ist und die Glieder nicht mehr mit Ritzel und Kettenrad übereinstimmen.

Zu straff ist sie auf keinen Fall; im Gegenteil, hab sie immer zu locker laufen lassen. Und auch jetzt hat sie ca. 1 cm mehr Durchhang als maximal möglich, nach Handbuch

Gehst du davon aus dass es an der Kette liegt ? Weil sie ist langsam durch( offroad) also nicht verzogen, aber die Glieder haben mehr Reibung.

Ich dachte eben daran das ein Distanzring fehlt im Getriebe.