Kann man eine Getriebe falsch zusammenbauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,und nicht nur ein Getriebe;-)

Spass beiseite: Wenn Du die Getriebewellen komplett herausgenommen hast und sie genau so wieder einsetzt kann nichts passieren. Nur darauf achten dass die Position der Schaltgabeln zur Position der Schaltwelle passt. (Leerlaufposition) und das dabei kein Gang geschaltet ist.

Schadet es dem Getriebe, wenn man mit Standgas im Stand runterschaltet?

In der Stadt passiert es mir immer wieder mal, dass ich im dritten Gang oder so an der Ampel zum Stehen komme und dann mit Standgas in den Leerlauf schalten. Kann das schaden, ist das Getriebe darauf ausgelegt, nach Zwischengas herunter geschaltet zu werden?

...zur Frage

Stahlflexleitung gegen Gummileitungen tauschen

Hallo zusammen, ich möchte meiner Cb450s Stahlflexleitungen verpassen, da die alten schon über 20 Jahre alt sind. Ich hab schon rausgefundfen wo ich die Leitungen inkl. ABE bekomme. Meine Frrage ist jetz gibt es was spezielles zu beachten beim Tausch von den Leitungen. Oder hat jemand von euch auch diese Prozedur hinter sich. Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

MZ ETZ 250 springt manchmal in den Rückwärtsgang - was ist das?

Manchmal gibt es Tage, da denke ich mir, was geht denn jetzt mit meiner Emme?! :o) Ich will im ersten Gang anfahren und was tut sie - sie fährt rückwärts im ersten Gang.

Kennt ihr das Phänomen?

Das kann ja nur am Getriebe liegen, oder?

...zur Frage

Alarmanlage nachträglich einbauen erlaubt?

Hallo zusammen. Ich habe gehört, dass es laut StVO nicht erlaubt ist eine Alarmanlage nachträglich einzubauen, die auf erschütterungen reagiert. Ist da was dran? Hat schon einmal jemand eine HU bekommen, wo ersichtlich war, dass euer Bike eine Alarmanlage hatte? Wäre eigentlich auch kein Problem den Sender vom Schlüsselbund zu entfernen und ggf. noch vom Strom trennen. Würde mich aber mal interessieren. Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß Micha

ps. Bitte keine Diskussionen, ob eine Alarmanlage am Bike Sinn macht oder nicht, Danke.

...zur Frage

Hinterrad ausbauen bei der Intruder c800

Hallo, will mein Hinterrad ausbauen um den Pneu wechseln zulassen, was ist dabei zu beachten und wer hat das schon mal gemacht. Gibt es Besonderheiten beim Aus- bzw. wieder Einbau.

...zur Frage

Getriebe wird schnell heiß

Hallo mein Getriebe wird sehr schnell heiß. Wenn ich mein Motorrad 5 min an lasse wird das Getriebe schon heiß Was könnte die Ursach sei? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?