Kann man eine Getriebe falsch zusammenbauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,und nicht nur ein Getriebe;-)

Spass beiseite: Wenn Du die Getriebewellen komplett herausgenommen hast und sie genau so wieder einsetzt kann nichts passieren. Nur darauf achten dass die Position der Schaltgabeln zur Position der Schaltwelle passt. (Leerlaufposition) und das dabei kein Gang geschaltet ist.

BE erlischt nicht bei Einbau eines elektrischen Anlassers?

Moin,

ich habe gelesen, dass die Betriebserlaubnis eines Motorrades nicht erlischt, wenn man einen elektrischen Anlasser nachrüstet / einbaut.

Nun kann ich mir nicht vorstellen, wie das ohne großen Aufwand geht. Die BE erlischt schon bei so vielen Kleinigkeiten. Wieso dann nicht da?

Müsste man da nicht ein neues Motorgehäuse gießen? :-)

Wie passt das denn?

Gruß und Dank

Afbian

...zur Frage

Gabelfedern wie rum einbauen?

Ein Freund von mir meint, dass man bei nachgerüsteten Gabelfedern mit progressiver Federrate die enger werdenden Windungen unbedingt nach oben einbauen muss. Stimmt das, und wenn ja wieso?

...zur Frage

Lambdasonde wo einsetzen?

Irgendwie hat es mir der Power Commander mit Autotune schon angetan :) Leider hat mein Mopped noch kein Gewinde für die Lambdasonde des Autotune, falls ich die Geräte kaufe. Weiß jemand wo man am besten eine Mutter anschweißen lässt für die Sonde? Ist es egal oder sollte es an einer bestimmten Stelle des Krümmers sein?

...zur Frage

Alarmanlage nachträglich einbauen erlaubt?

Hallo zusammen. Ich habe gehört, dass es laut StVO nicht erlaubt ist eine Alarmanlage nachträglich einzubauen, die auf erschütterungen reagiert. Ist da was dran? Hat schon einmal jemand eine HU bekommen, wo ersichtlich war, dass euer Bike eine Alarmanlage hatte? Wäre eigentlich auch kein Problem den Sender vom Schlüsselbund zu entfernen und ggf. noch vom Strom trennen. Würde mich aber mal interessieren. Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß Micha

ps. Bitte keine Diskussionen, ob eine Alarmanlage am Bike Sinn macht oder nicht, Danke.

...zur Frage

Ist der Einbau eines Scotoilers kompliziert ?

Servus zusammen, hat jemand von euch einen Scotoiler verbaut, ich bin leider nicht der grosse Handwerker und weiss nicht ob ich mir das zutrauen kann. Ich habe eine Honda CBF600S.

...zur Frage

Ganganzeige einbauen - wie schwer ist das?

Ich möchte mir eine Ganganzeige einbauen. Wer kann mir sagen, ob dies sehr aufwendig ist, ob man bei der Hayabusa den Kabelbaum öffnen muss und welches Gerät ist besonders empfehlenswert? McDrive

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?