Motorrad dreht die ersten Meter nicht mehr als die Hälfte?

1 Antwort

Um die Antwort von 'deralte' aufzugreifen, es ist eine relativ dumme Idee den Motor im kalten (gerade gestartet) Zustand bis ins Limit zu treiben. Bei z.B. meiner Maschine (Bj 2016; Drehzahlband bis 10.000) zeigt mir das Display eine niedrige Temeratur des Motors an und ich gehe im normalfall nicht über 5000-6000 Touren bis er normale Temperatur anzeigt.

Wenn du bei kaltem Motor hochdrehst verringert das die Lebensdauer deines Aggregates und im schlimmsten Fall geht dir der Motor unterm Hintern kaputt.