Geschmolzenes Plastik aus Auspuff entfernen?

2 Antworten

100% wegbrennen tut sich das leider nicht, mit wegschrubben ist da auch nicht viel. Wenn es nur der DB Killer (unlackiert) ist kannst du vllt. eine Drahtbürste nehmen.

Lass es halt stinken, was solls, alles konzentriert sich jetzt sowieso auf CO2 und NOx (das sind die Stoffe, die nach dem einatmen in Spurenkonzentrationen sofort zum Ableben führen), so ein bisschen Plastik- oder Gummigestank ist doch mal was anderes. Irgendwann ist der Kram weggebrannt und gut ist's.

Hinterrad-ABS meiner Kawasaki Z750 funktioniert nicht richtig - wer hat Erfahrung / weiß bescheis?

Hallo liebe Leute,

nachdem ich mit meiner Recherche nun nicht mehr weiter kommen, habe ich Hoffnung, dass mir hier vllt. jemand weiterhelfen kann.

Ich habe bei meiner Z750 eine sehr merkwürdige Störungsympthomatik beim Hinterrad-ABS (vorn funktioniert es top):

Trete ich die Hinterradbremse leicht bis mittel, arbeitet das ABS zwar, allerdings deutlich langsamer als vorne. Zwischen den "Löseimpulsen" blockiert das Rad für einige cm deutlich.

Wenn ich das Fußpedal "komplett durch trete", blockiert das Rad ganz, ohne jegliche Arbeit des ABS. Dann muss ich eine richtig lange Weile (ca. 5m blockieren mindestens) warten, ehe ich den Fehlercode 44 (44 - Hinterrad-Drehungssensorsignal abnormal (Fehlender Sensor oder Rotor, zu großes Spiel, abgenutzter oder fehlender Rotorzahn) - ON) bekomme.

Ich bin mit meinem (Laien-)Latein am Ende, zumal ich denke dieser Fehlercode müsste doch - wenn er zutrifft - immer anstehen, und zwar unabhängig davon ob ich das ABS nutze oder nicht..

Hoffe mir kann jemand weiter helfen, ich möchte nicht einfach drauf los schießen und das ganze Modul wechseln.

Grüße und schon mal und ein dickes "Merci", sollte hier jemand auch nur einen Ansatz haben!

...zur Frage

Motorrad hat keine Power mehr

Ich habe mir jetzt vor 1 Woche einen neuen Auspuff gekauft. Von Gianelli denn silencer mit ABE. Bloß seit dem hat meine Yamaha DT125R 4BL keine Leistung mehr. vorher war das so einfach nur gas geben und im ersten und zweiten gang ging sie vorne hoch und jetzt noch nicht mal mehr im ersten. Was muss ich da noch ändern der Alte der dran war war der Originale Auspuff aber der ist seit 17 Jahren dran gewesen und ist beim abbau auseinander gebrochen. Ich hoffe mir kann einer einen Nützlichen tipp geben danke im vorraus. MFG C.J

...zur Frage

Honda xr 125 l Arrow auspuff mehr Leistung?

Gibt der Arrow Auspuff mit dem Arrow Krümmer bei der Honda xr 125 l mehr Leistung als der normale Auspuff und lohnt sich ein Kauf? (kosten ca.380 Euro)

...zur Frage

Interferenzrohr verschließen?

Ich habe vor wieder meinen "alten" Auspuff anzubauen. Den ich jetzt dran habe, habe ich "kaputt geputzt" (grins), außerdem ist er lauter geworden. In meinem "Alten" ist das Innenleben entfernt und durch einen CNS-Einsatz ersetzt worden. Im Prinzip ist er zwar "ausgeräumt", aber trotzdem nicht so laut. Allerdings habe ich durch Wegfall des Staudruckes Leistungsverlust. Er hat aber einen "urigen" dumpfen Klang bei nicht so extrem hoher Lautstärke. Wenn ich jetzt das Interferenzrohr verschließe, erhöht sich doch der Staudruck, oder? Zubehörauspuffrohre (Silvertail usw.) haben auch kein Interferenzrohr und funktionieren gut. Kann etwas passieren, wenn ich das Rohr verschließe? Gruß Bonny

...zur Frage

Bessere Beschleunigung, Freifahren?

Es geht wieder mal um meinen neuen Auspuff. Habe bessere Beschleunigung und besseres Drehmoment nach Autobahnfahrt. Gruß Bonny

...zur Frage

Wieviel PS sind mit einer Auspuffanlage wirklich rauszuholen?

bie passender abstimmung natürlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?