Gebrauchte Yamaha YZF R3 Supersport 6000 Wert?

2 Antworten

Besuche eine oder mehrere der bekannten Fahrzeugbörsen. Gebe dort die Daten ein mit einem kleinen Spielraum bei der Laufleistung, Ausstattung, Alter etc.. Drücke auf "Suchen"

Bei den Ergebnissen bekommst du dann Angebote von privat und gewerblichen Anbietern. Letztere sind meist teurer, da diese ja auch noch Gewährleistung usw. anbieten.

Den Rest musst du dann entscheiden, ob dein genanntes Fahrzeug aufgrund des optischen und technischen Pflegezustandes und evtl. vorhandener Unfallspuren wie z.B. zerstörter Lenkanschlag überhaupt noch 100€ wert sein könnte

Servus!

Ist die Maschine 6000€ wert?

Das Moped kostete 2021 neu mit 0 Kilometer und voller Garantie beim Vertrags-Händler 5.990 Euro. Grauimporte waren noch etwas günstiger.

Auch wenn die Preise für die R3 aktuell sehr hoch sind, fair ist der Preis definitiv nicht, wenn der Verkäufer 2 Jahre später den Neupreis verlangt. Zum selben Preis bekommst du auch eine R3 mit ⅒ der Laufleistung bzw. für 600-700 Euro Aufpreis, durch Sonderaktionen von Händlern das aktuelle 2023er Modell neu.

michi142
Fragesteller

Servus,
ja, die Preise für die Maschine sind momentan sehr hoch. Ich kenne mich in Themen wie Gebrauchtfahrzeuge sehr wenig aus, aber was würdest du sagen. Was ist der ideale Preis ?

marty10  29.07.2023, 17:09
@michi142

ca. 4.500 € wären fair und angebracht, wenn das Moped gut da steht und die Reifen neuwertig sind. Und wenn es sich im Originalzustand befindet.

michi142
Fragesteller
@marty10

Alles klar, danke für deine Hilfe