Gebraucht Motorrad Kauf - Motorrad mit "kleiner" Delle im Tank kaufen?

4 Antworten

Hi, das Bild ist leider nur schlecht erkennbar, die 2 Dellen welche ich sehen kann wirken mir presönlich allerdings viel zu tief und pointiert um durch ein "Umfallen" entstanden zu sein, oder es ist seeehr unglücklich auf 2 spietze Gegenstände gefallen. Da war wohl schon eher ein LKW beim rückwärtsfahren dran :D Schau dir noch andere Kontaktstellen an, ob die auch Kratzer vorweisen (Fußraste, Pedal, Seitenträger etc.) Wenn es vorne aufliegt, lag es hinten meist auch irgendwo auf.

Ich würde mir den Tathergang aber genauer erläutern lassen und schaun ob es plausibel klingt.

Grovi
Fragesteller

Danke für deine Antwort... Okay das werde ich mir dann vor Ort einmal genauer anschauen. Angeblich würde das hier auf dem Bild wegen dem Licht wohl "extremer" aussehen, aber das sehe ich ja dann vor Ort.

Kann mir schwerlich vorstellen, dass diese Dellen durch einen Umfaller entstanden sein sollen. Kontrolliere die Lenkanschläge ob diese gebrochen sind. Wenn sich diese am Rahmen befinden und beschädigt sein sollten, dann kommt das Bike einem Totalschaden gleich, wenn das Teil nicht neu gerade mal 50t€ gekostet hat oder extrem selten ist.

Grovi
Fragesteller

Danke für deine Antwort... Auch das werde ich mir dann vor Ort einmal genauer anschauen. Aber ich meine ein Händler kann sowas doch nicht einfach verheimlichen, und wenn dieser schwerwiegende Mangel nicht im Kaufvertrag festegehalten wird, kann ich doch von meiner Gewährleistung Gebrauch machen.

Vieleicht kann man den Händler auch einfach mal nach einem Gebrauchtmotorrad-Check beim TÜV fragen, wenn dieser das sofort ablehnt weiß ich sofort Bescheid das hier was nicht stimmt...

julian04  11.02.2021, 14:01
@Grovi

Kommt drauf an.

Du schreibst es soll ÜBER einen Händler laufen.

Heißt das es gehört momentan dem Händler oder der verkauft es im Auftrag einer Privatperson.

Bei letzterem bekommst du sofern nicht ausdrücklich versprochen keine Gewährleistung.

Wenn Du es nicht beurteilen kannst ob ein vertuschter Unfall dahintersteckt solltest die Finger davon lassen. Versprechungen von Verkäufern, egal ob beruflich oder privat, sind nichts wert.

Ich sehe auf dem Bild übrigens drei Dellen.

Grovi
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wo siehst du eine 3. Delle?

Das sieht auf dem Bild nach einer dritten Delle aus.

Bild zum Beitrag

 - (Motorrad, Tank, Kauf)
Grovi
Fragesteller

Ja stimmt, die habe ich noch garnicht gesehen..

19ht47  11.02.2021, 20:34
@Grovi

Wenn das hier angezeigte die genannte eine Delle wäre, könnte man davon ausgehen, daß das Moped lediglich einen Umfaller hatte. Aber: Der Rest an Beschädigungen sieht etwas "komisch" aus.