gebrauchtes motorrad in holland von privat kaufen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grundsätzlich sollte man ein Motorrad, das irgendwo in der EU angemeldet ist, gültige Papiere hat und den dortigen Vorschriften entspricht in Deutschland ohne Probleme anmelden können.

Man muss sich aber auskennen und das Bike wie ein Polizist , Tüv-Prüfer und Motorradmechaniker in einer Person beurteilen können. Wenn der Austausch (Geld gegen Bike) erst mal stattgefunden hat ,man wieder zu Hause ist und man entdeckt dann Mängel ist das Geschrei meist gross .... den Kauf wieder rückgängig zu machen oder andere Forderungen gegen den ehemaligen Besitzer durchzusetzen dürfte schwierig werden.

hallo baumim,

ich weiß nicht, wie viele Betrüger in Holland sind?

Wenn ein Motorrad aus dem Ausland, dann die Papiere (Fahrzeugbrief) genauestens kontrollieren (evtl. eine Fälschung) und nur, wenn mir das Moped 100 %ig zusagt bar kaufen.

Gehe auf keinen Fall darauf ein, dass Du mehr bezahlst, was Dir später rückerstattet werden soll o. ä.

Viel Spaß, F.

. . . und noch was: Falls Du wenig Ahnung hast, nimm jemanden mit, der Ahnung hat !

0

Ich würde mich zu allerest mal erkundigen, was Du alles brauchst um das Teil hier anmelden zu können. Zulassungstelle und Tüv einfach mal nachfragen. Auch würde ich mich erkundigen, wie das mit Einfuhr ist und ob hier nochmals Kosten entstehen. Ansonsten hinfahren und wenn alles ok ist kaufen. Innerhalb Europas sollte es nicht zu viele Komplikationen geben.

England gehört auch zu Europa und, da hat schon so mancher "draufgezahlt" !

0

Hallo,

was hast Du dir denn für ein besonders Bike ausgesucht? Keine Chance, sowas auch hier in Deutschland zu bekommen? Würde an deiner Stelle erst noch mal schauen, ob ich nicht doch im eigenen Land fündig werde. Bei richtigen Exoten wird es vielleicht schwierig. Aber ein Möp von der Stange solltest Du auch hier finden.

Wenn Du es allerdings wirklich machen willst, dann hör auf die Ratschläge, die Du schon erhalten hast. Mir wäre das sicher zu heiss.

Viele Grüße und viel Glück!

Was möchtest Du wissen?