Funkenprüfung der Zündkerze gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bezweifle daß das Gemisch,sofern vorhanden, außerhalb des Zylinders noch Zündfähig ist weil es sich mit der Umgebungsluft vermischt!

Außerdem wird der Vergaser kein Gemisch produzieren weil der Unterdruck im Venturirohr wegen dem offenen Kerzenloch zu gering ist!

4

Vielen Dank!

0
2
@johnson

Stimmt schon, schaden Tuts aber nicht.

Nicht das es ende Endet wie hier: youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2RBRCaVjYrM

Ich meine Online kostet so ein kleiner Feuerlöscher unter 30 Euro ( http://www.rauchmeldershop-online.de/Feuerloescher:::215.html ) und ansonsten schmeißt du ihn dir ins Auto oder in die Küche, schadet ja nicht.

Ich habe in meiner Garage sowieso immer einen Feuerlöscher Griffbereit stehen, da ich auch

Benzinkanister und so dort stehen habe.

Lg

0

Einen Feuerlöscher habe ich noch nicht dabei gehabt und das mit der Schraube würde ich sein lassen,wegen der Gewindegröße,nimm einfach eine Ersatzzündkerze und schraub die darein.

4

Gute Idee, danke!

0
2
@johnson

Stimmt schon, schaden Tuts aber nicht.

Nicht das es ende Endet wie hier: youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2RBRCaVjYrM

Ich meine Online kostet so ein kleiner Feuerlöscher unter 30 Euro ( http://www.rauchmeldershop-online.de) und ansonsten schmeißt du ihn dir ins Auto oder in die Küche, schadet ja nicht.

Ich habe in meiner Garage sowieso immer einen Feuerlöscher Griffbereit stehen, da ich auch

Benzinkanister und so dort stehen habe.

Lg

0

Benzin 2T was ist zu beachten?

Hi ich habe vor mir demnächst eine 125ccm Maschine zu kaufen und bin dabei auf die Cagiva Raptor gestoßen. Als Kraftstoff is dabei Benzin T2 angegeben jetzt wollte ich wissen was das Konkret bedeutet, kann man das ganz normal an der Tankstelle tanken? ...?

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Sind esds universal?

Hab nach endtöpfen auf ebay gesucht, bei vielen steht dabei für welches modell die ne abe haben, Dachte immer die wären mehr oder minder universal?

...zur Frage

Kolbenbolzen vertauschen

Hallo,

ich habe bei meiner gsxr 750 den motor zerlegt und wollte die kolbenbolzen vermessen. Dabei habe ich den bolzen des kolbens aus zylinder 1 ausgedrückt und wollte etwas mit dem bolzen des kolbens aus zylinder 2 vergleichen. Dabei sind mir beide bolzen auf die werkbank gefallen und nun weiß ich nicht mehr welcher wo war... Was soll ich nun tun? Der motor hat 40.000 km runter und keinen messbaren verschleiß. Alle bolzen und ringe sind von den maßen her gleich.

...zur Frage

Motorrad Windshild - ABE als Pdf ?

Ich habe vor so ein WInschild zu kaufen, bei der die ABE als Pdf-Datei zu downloaden wäre. Meine Frage:

Ist das ok, oder muss die ABE wie ein offizielles Dukument aussehend dabei sein?

...zur Frage

Kann man eine Textilkombi einfärben?

Oder verliert eine Textilkombi ihre atmungsaktiven Fähigkeiten dabei, sollte man sie nicht einfärben?

...zur Frage

Pole der Batterie vertauscht KTM LC4 640

Leider habe ich heute nach dem Winterschlaf die Pole bei meiner Batterie vertauscht. Die Hauptsicherung ist dabei durchgebrannt. Nach ersetzen der Sicherung läuft beim starten zwar der Anlasser aber das Motorrad springt nicht an. Kann eventuell noch mehr, ausser der Sicherung dabei draufgegangen sein (Spannungsregler oder sonst was)? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?