Fleck auf dem Scheinwerfer rausschleifen?

Fleck - (SV650, Flecken)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nitroverdünnung ist nicht nur aggressiv, es löst auch Kunststoff an. Die einzige mögliche Lösung, dass man den Fleck nicht mehr so sieht ist die Stelle mit Zahnpasta zu polieren. Damit habe ich schon einige Male Erfolg gehabt. Allerdings schraube die Erwartung nicht zu hoch. Der Fleck wird vielleicht etwas „blasser“, aber die Stelle bleibt „stumpf“ .Auf der transparenten Stelle kann es einen Erfolg geben. Bei glänzenden schwarzem Kunststoff  ist es aber fast aussichtslos eine Stelle weg zu polieren. Viel Erfolg. Gruß Bonny


51

Danke für den Stern. Gruß Bonny

0

Wir haben erst einen blinden, gelblich verfärbten Autoscheinwerfer für den Tüv wieder hergerichtet. Mit mindestens 600er Nasschleifpapier wurde der wieder wie neu. Man könnte dann auch evtl. Klarlack drüber sprühen. Könnte aber nach einiger Zeit auch wieder verfärben.

Wie findet ihr die Unterschiedlichen Lichter der BMW S1000RR?

Ich finde die Maschine von der Form her wirklich gelungen! Mir gefällt auch der längliche Scheinwerfer auf der linken Seite. Aber warum setzt BMW dann auf die rechte Seite einen so unmodernen runden Scheinwerfer? Mir gefällt das überhaupt nicht, versaut das ganze Motorrad in meinen Augen. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

wie stelle ich bei der yamaha fazer 1000 die scheinwerfer ein,habe kein stellrad gefunden?

meine scheinwerfer sind zu hoch eingestellt,habe aber keine schrauben oder ähnliches gefunden wo ich die scheinwerfer hoch oder runter drehen kann.

...zur Frage

Sind Parkleuchten am Motorrad Pflicht?

Ich habe mir einen neuen Scheinwerfer gekauft. Da ist kein Platz für ein Parklicht vorgesehen. Ist das Parklicht Pflicht?

...zur Frage

Lebensdauer Kette

Wie länge hält eigentlich die Kette bei meiner SV650. Die Werkstatt meint mit 20.000 km muss die Kette ersetzt werden. Nun, die Kette ist 4 Jahre alt, hat 23000km, wird brav von mi geschmiert und sie lässt sich ca. 1-2mm vom Zahn abheben. Die Zähne der Ritzel weisen noch keine nennenswerte Abnützung auf. Lassen oder wechseln?

...zur Frage

Inspektionskosten für Suzuki SV650???

Wollte mich mal umhören was eine normale Inspektion so kostet beim Händler?? Ölwechsel+Ventile einstellen und was halt sonst noch so anliegt. Komme ich da mit 200€ aus?

...zur Frage

Wieviel Spurversatz darf sein?

Ich habe an meiner Suzuki SV 650 einen Spurversatz von ca. 14 Millimetern festgestellt. Der Händler meinte: das hätten die teilweise schon ab Werk. Wieviel Spurversatz ist denn zulässig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?