Fernlichtschalter defekt (Honda Varadero)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Frank,

man muss ja das Rad nicht immer neu erfinden. ;-) Bei dir klemmt einfach der Taster, da hilft die linke Schaltereinheit einfach auseinandernehmen und reinigen. Bei unseren Honda-Reiseenduros ist ja die linke Schaltereinheit immer die Gleiche. Andree aus dem Africa-Twin-Forum hat dazu eine prima bebilderte Anleitung geschrieben:

"Einfach oben am Pfeil reichlich WD40 hinsprühen und den Fernlichtschalter häufig betätigen, dass das Öl durch den Schalter läuft. Dies solange wiederholen bis er wieder ordentlich einrastet und auch wieder löst."

Quelle: http://andreeweb.de/Motorrader/Africa_Twin_Kombischalter_link/africa_twin_kombischalter_link.html (einfach runterscrolen)

Du schaffst das schon. ;-) Beste Grüße aus Bochum nach Herten

T.J.

Honda Schaltereinheit links (Quelle s. Link) - (Honda, Varadero, Fernlichtschalter)

Hehe, warum einfach, wenn wir anderen alle kompliziert denken :-)

0

Hallo Christoph! Schönen Dank für den gut bebilderten Link. Da ich rein zufällig in der kommenden Woche noch Urlaub habe, werde ich mich gleich morgen mal daran machen. Lass mal wieder von Dir hören. Bis dann.

Frank

0

Erstmal herzlich Willkommen hier (Grins). Hast Du den Schalter mal auseinandergebaut und gereinigt? Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Blinkerschalter (Blinker rastet ein, wird aber nur schwer wieder freigegeben). Ich habe den Schalter zerlegt und gereinigt. Seitdem läuft er wieder einwandfrei. Wenn in Deinem Fall nichts abgebrochen ist, sondern nur nicht einrastet, bzw. nicht freigegeben wird, gibt es keinen Grund den Schalter zu erneuern. Reinigen von außen mit Spray bringt nichts. Musst den schon zerlegen. Freut mich, wieder von Dir zu lesen. Gruß Bonny (immer noch der Alte, grins).

Hi Detlef! Danke für den Hinweis! Dass Sprühen von außen nix bringt, musste ich leider auch schon feststellen :-). Also werde ich ihn mal wieder auseinander schrauben und ihn fluten. Bis dann.

Frank

0

XL 125V Varadero umbau?

Hi, kurze und knackige Frage ich will einen Sportauspuff an meine 05'er Vara hängen, den Motor drauf einstellen (mehr Leistung), kleineres Ritzel hinten bzw größeres vorne und dadurch erreichen das sich der kleine Motor bei Landstraßen 100 nicht so abmüht (10000 sicht echt heftig) daher will ich größere Übersetzung brauch aber im Schwarzwald etwas mehr Leistung, daher meine Frage: Welchen Auspuff und vorallem CDI Modul umstellen (Zündzeitpunkt usw) oder eher über die Ansaugung und dem Vergaser?

Und bevor jemand meckert von wegen nicht nur Motor umbauen, die Bremsanlage ist gut und mit den Stahlflex Leistungen wird sie sicher nicht schlechter ;)

...zur Frage

Suche ein Motorrad das für Touren und Stadtfahrten geeignet ist. Bin Anfänger (18 Jahre)....

Hallo, ich mach bald den Motorradführerschein A. Und suche nun ein zur mir passendes Motorrad. Ich bin 1,90m groß. Es sollte verbrauchsarm sein und relativ neu. Bis max. 3000,- € (gebraucht).

Vorweg, diese Crossmaschienen mag ich nicht. Mir gefällt die Honda Varadero 125 ganz gut, weiß aber nicht ob die von ihrer Leistung ausreichend ist.

danke im vorraus, Robin

...zur Frage

Honda 125 Varadero Ritzel

Hallo würde gerne bei meiner 125 Varadero ein 13er Rituell anstelle des 14 Ritzels drauf machen. Meine Fragen sind nun:

1) Merkt man den Unterschied in der Beschleunigung und lohnt sich das?

2) Muss man das 13 Ritzel eintragen lassen? Die Maschine fährt ja nicht schneller, sondern eher langsamer.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?