Fernlichtschalter defekt (Honda Varadero)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Frank,

man muss ja das Rad nicht immer neu erfinden. ;-) Bei dir klemmt einfach der Taster, da hilft die linke Schaltereinheit einfach auseinandernehmen und reinigen. Bei unseren Honda-Reiseenduros ist ja die linke Schaltereinheit immer die Gleiche. Andree aus dem Africa-Twin-Forum hat dazu eine prima bebilderte Anleitung geschrieben:

"Einfach oben am Pfeil reichlich WD40 hinsprühen und den Fernlichtschalter häufig betätigen, dass das Öl durch den Schalter läuft. Dies solange wiederholen bis er wieder ordentlich einrastet und auch wieder löst."

Quelle: http://andreeweb.de/Motorrader/Africa_Twin_Kombischalter_link/africa_twin_kombischalter_link.html (einfach runterscrolen)

Du schaffst das schon. ;-) Beste Grüße aus Bochum nach Herten

T.J.

Honda Schaltereinheit links (Quelle s. Link) - (Honda, Varadero, Fernlichtschalter)
49

Hehe, warum einfach, wenn wir anderen alle kompliziert denken :-)

0
34

Hallo Christoph! Schönen Dank für den gut bebilderten Link. Da ich rein zufällig in der kommenden Woche noch Urlaub habe, werde ich mich gleich morgen mal daran machen. Lass mal wieder von Dir hören. Bis dann.

Frank

0

Erstmal herzlich Willkommen hier (Grins). Hast Du den Schalter mal auseinandergebaut und gereinigt? Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Blinkerschalter (Blinker rastet ein, wird aber nur schwer wieder freigegeben). Ich habe den Schalter zerlegt und gereinigt. Seitdem läuft er wieder einwandfrei. Wenn in Deinem Fall nichts abgebrochen ist, sondern nur nicht einrastet, bzw. nicht freigegeben wird, gibt es keinen Grund den Schalter zu erneuern. Reinigen von außen mit Spray bringt nichts. Musst den schon zerlegen. Freut mich, wieder von Dir zu lesen. Gruß Bonny (immer noch der Alte, grins).

34

Hi Detlef! Danke für den Hinweis! Dass Sprühen von außen nix bringt, musste ich leider auch schon feststellen :-). Also werde ich ihn mal wieder auseinander schrauben und ihn fluten. Bis dann.

Frank

0

125er Supersportler für große Menschen gesucht... :D

Habe lange im Internet nach 125er Supersportler und bin dabei auf 5 Motorräder gestoßen die infrage kommen. Wegen dem Verbrauch ist es mir eig wichtig das es eins mit 4-Takt-Motor ist und da währen dann die Honda CBR 125 R, Yamaha YZF-R125, Kymco Quannon 125, Hyosung GT 125R und die Derbi GPR 125 4T 4V. Wobei man letzteres eher selten findet. Außerdem bin ich auch recht groß (1,90m) und wollte wissen welche man von denen am besten fahren kann, wenn man so groß ist und ob ihr vielleicht noch andere Supersportler kennt.

Mfg FredFlint

...zur Frage

Honda CBR 125 JC39 Motorschaden

Motorschaden an CBR 125 Bj 2010: - Pleulabriss am Kolben - Loch im Motorblock Suche z.Z. Ersatzmotor komplett oder Motorblock. Angeboten werden hauptsächlich JC34 (Vergaser) Teile. Nun meine Frage: ist der Block identisch hat jemand Erfahrung mit ähnlichem Vorfall? Bitte um schnellstmögliche Hilfe!!! Danke

...zur Frage

Schnabeltier

Schnabeltier

Als Freund nackter Motorräder ohne bösen Blick wundert mich die steigende Zahl von Motorrädern, die den BMW-Schnabel mehr, oder weniger „nachahmen“. Mir klingeln noch die „Schmerzensschreie“ in den Ohren, ob der Münchner (Berliner) Designkünste. Als jüngstes Beispiel steht Hondas Crossrunner. Habe ich den Sauseschritt der Zeit schon wieder verpasst? Ist das jetzt ein „Muss“, oder steckt ein tieferer Sinn dahinter?

Gruß Nachbrenner

...zur Frage

Steuergerät für eine Honda Hornet

muss ich ein komplett neues Steuergerät plus Schlossatz kaufen wenn ich den einzigen Schlüssel verloren habe?

...zur Frage

Sport-Tourer gesucht ähnlich von Preis-Leistung wie CBF 1000!?

Die Honda CBF 1000 hat gut Power, ich suche was zwischen 80-120 PS. Ausserdem ist die Qualität für den Preis super. Eine recht gute gebrauchte mit wenig km so wie nur einige Jahre alt gibts schon für ung. 3500 Euro.

Weiterhin sieht sie super aus. Mir gefällt die leicht aggressive Schnauze. Habt ihr Tipps was es so vergleichbares gibt Preis/Leistungsmässig, ausser Bandit und Fazer?

...zur Frage

Was verbraucht eine Honda Goldwing ca. auf 100km durchschnittlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?