Durch Fehlzündung Motor ausgegangen?

2 Antworten

Was bedeutet Fehlzündung?

Richtig, ein nicht gewollter und vorgesehener Verbrennungsvorgang.

Warum nicht gewollt? Weil sich hier ein Gas-Luftgemisch nicht im Zylinder wie vorgesehen entzündet, sondern unkontrolliert in der Abgasanlage.

Sofern vorhanden, kann es Katalysator und Lambdasonde beschädigen oder sogar den Auspuff selbst.

Und warum genau ist hierbei der Motor ausgegangen?

0
@Flolilo

Vielleicht hast du die Kiste abgewürgt durch unpassenden Gang.  Vielleicht ein Defekt.

Gibt einige denkbare Möglichkeiten, aber eben nicht nur genau diese Eine ;-)

2

weil ich ein wenig am Gas gespielt habe eine Fehlzündung provoziert und dabei habe ich es irgendwie hinbekommen durch den Knall den Motor abzuwürgen / abzuschalten.

Nein, hast du nicht.  Das geht nämlich gar nicht.

Das ist so wie "ich hab mir mit nem Hammer auf den Daumen gehauen und durch den lauten Schrei hat es dann weh getan ....".

Was hast du denn gespielt? Und welche CBR125 ist das (Version) ?

Entschuldige die Verspätung.

Ich hab einfach weil ich sehr langsam hinter einem Auto hergefahren bin bei gezogener Kupplung leichte Gasstöße gegeben.

Das Motorrad ist eine Honda CBR 125 R (JC39) also Einspritzer.

0

Was passiert, wenn der Motor Öl ansaugt?

Durch einen zu hohen Motorölstand, habe ich jetzt bemerkt, dass mein Luftfilterkasten voller Öl ist (die Entlüftung geht dort hin). Der Motor hat bestimmt schon was davon angesaugt. Was kann dadurcj passieren? Ist es schädlich für den Motor?

...zur Frage

Honda cb400N.Mit Kickstarter funzt?

Hi zusammen. Vorher super gelaufen.38 jahre alt das Dingen. Abgestellt, Pommes essen..Dann-....nix...Angeschoben läuft. Ausgemacht. Dann mit Kickstarter. Mit Fehlzündung endlich am laufen. Neue Kerzen, Kerzenstecker, Batterie...Kabel-Sicherung ausgemessen ,Anlasser ausgebaut, Ritzel I.O, dreht auch. Kerzen raus, mit Anlasser spürst du Kompression, Funken kommt ...alles überprüft. Woran kanns liegen???? Sprit kricht se, Strom auch...Sprit ist drin. Mit Kickstarter nach dem dritten mal. E-Strater jetzt auch , aber nur wenn warm gelaufen??

...zur Frage

BMW R1100RT

Meine BMW r1100rt springt an leuft ca.30 sekunden und stierbt ab nach einer halben stunde spingt sie wieder an stirbt aber gleich wieder ab sie .Als der Motor lief gab ich gas aber der Motor gab eine fehlzündung und starb ab.Nach einer gewiesen zeit wolte ich das Motorrad nochmal starten als ich die zündung eingeschaltet habe gab es wieder eine fehlzündung woran kan das liegen biette um andwort danke.

...zur Frage

Fehlzündung?

Auf gerader Strecke hat meine 1400 Intruder Fehlzündungen. Ich dachte Benzin wäre leer, auf Reserve getreht. Das behob den Fehler leiter nicht. Jedes mal, wenn ich Gas gab hatte sie starke Fehlzündungen. Ohne Gas langsam nach Hause gefahren.

...zur Frage

125er hat kein leerlauf mehr und hat nurnoch fehlzündungen

Hallo,

Bei meiner letzten Fahrt mit meiner 125er iist die geschwindigkeit aufeinmal auf 80kmh abgefallen und sie hat nurnoch fehlzündungen gehabt und war fast am ausgehen, als ich dann das gas weggenommen habe, hat sie selbstständig gas gegeben und ich habe den Motor ausgeschaltet. Danach war die Maschine sogut wie garnicht mehr zu Starten und ist immer wieder ausgegangen...

Daraufhin haben wir den Vergaser auseinander genommen und saubergemacht... Allerdings läuft die maschine seitdem nurnoch sehr schlecht... Sie springt zwar wieder auf anhieb an, läuft allerdings extrem laut und mit sehr sehr vielen Fehlzündungen... Zusätzlich hat sie seitdem kein Leerlauf mehr... Also wenn ich Gas wegnehme geht sie einfach aus... Jetzt habe ich einen neuen komplettvergaser bestellt der vorraussichtlich Freitag ankommen wird... Meine Frage ist nun: Wird der Vergaserwechsel helfen? Und an was könnten diese Problme liegen?

Zur info; Es ist eine 4 Takt 125er von Shineray mit der Modellbezeichnung XY125GY-6 Sie hat vorher noch nie Probleme gemacht und ist immer zuverlässig gelaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?