Fahrt Ihr bei Nässe noch mit Schräglage durch Kurven?

2 Antworten

entscheident ist die kombination aus erfahrung und technischem standart.nur ist das "erfahrung- sammeln ",oft schmerzhaft und teuer ! wer bei regen sofort ein mulmiges gefühl bekommt , muss üben !!! auf ruhiger strecke,übungsgelände usw.moderne reifen haften auch bei nässe beachtlich und der eigentliche schwachpunkt ist der verängstigte und verkrampfte fahrer , der nicht den grenzbereich kennt (mich inbegriffen) locker angehen und nicht übertreiben !

Hallo Klaus, ohne Schräglage keine Kurve...;-) Im Ernst: Ich halte mich an die 50 Prozent Regel. Also immer nur halb so schräg fahren und halb so spät und fest bremsen. Runde Fahrweise an den Tag legen und den Lenker nicht fester fassen, eher noch weicher. Im Ernst: Wenn du im Nassen ein Lied auf den Lippen hast, machst du es richtig.

Wie rutschfest sind eure Fußrasten bei Nässe?

Da dies immer wieder ein Thema zu sein scheint, möchte ich es einmal in einer Umfrage festhalten. Ich hatte mal eine Ducati Monster, deren Rasten waren bei Nässe so rutschig, dass einen, wenn man nicht aufgepasst hast, die Füße schlagartig abrutschen konnten (Ballenposition).

...zur Frage

Schräglagentraining bei Nässe

Hallo, gesamte Mannschaft von Motorradfreunden, hier eine vielleicht etwas komische Frage, die aber ernst gemeint ist: Ich habe morgen ein Schräglagentraining und es wird aller Wahrscheilichkeit nach regnen. Abgesagt wird dieses (leider) nicht. Somit stellt sich die Frage: "Was ziehe ich an...?" Lederkombi (mit Knieschleifer) und drüber Regenanzug und da drüber Knieschleifer schnallen? - Nur Lederkombi und hoffen und beten, dass es nicht oder nur sehr wenig regnet? Auch ungünstig, Textilkombi und irgendwelche Schleifer drüberschnallen? Um das klar zu sagen, ich habe keine Lust ,vollkommen durchnässt dieses Training zu machen und ebenso wieder nach Hause zu fahren. (1 Stunde Fahrt) Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen. Wäre nett, wenn Ihr mir Eure Ansichten schildert.Danke

...zur Frage

Neue reifen und Schräglage

Hallo, habe heute meinen ersten hinterreifen für meine Gsxr bekommen,habe schon im netz geforscht doch nix gefunden über das verhalten in schräglage mit neuen reifen... kann man in der schräglage die ersten km etwas beschleugnigen??? ich habe mich nur durch die kurven eher rollen lassen...

und das mit schmirgelpapier hilft das denn wirklich bzw ein burnout????

hauptsächlich gehts mir um die schräglage,schmiert man denn da so schnell ab???schließlich muss man mit der schräglage ja mal anfangen können irgendwann bei neuen reifen! sind Bridgestone reifen

Bin vorher nur eine GS500e gefahren mit neuen reifen da diese ja keine renn reifen bzw hochgeschwindigkeits reifen waren lief alles.

...zur Frage

Kann man anhand vom Reifen feststellen, welche Schräglage man gefahren hat - da es klarerweise verschiedene Reifen gibt, müsste es Herstellerdaten geben, oder?

...zur Frage

Michelin Power Pure oder Pilot Power, wer ist besser bei Nässe?

Da das Fahrverhalten bei Nässe für mich ein wichtiger Faktor bei der Reifenwahl ist, die Frage in die Runde. Einen Test habe ich noch nicht entdecken können, hat jemand von euch schon Erfahrungen dazu gesammelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?