Fändet ihr einen Schräglagenmesser am Motorrad interessant?

4 Antworten

Möchtest Du sicher Motorrad fahren, oder nur eine Show liefern? Die vernünftigste Schräglage ist die, in der Du Dich sicher fühlst. Wenn Du Dich zwingst, Dich so tief in die Schräglage zu begeben, obwohl sich schon Deine Blase bei der Fahrt selbständig entleert, geht es meist schief. Am schlimmsten ist es, wenn hinter Dir ein "Kumpel" Deine Fahrt (oder Abflug) mit einer Videokamera aufnimmt. Da überschätzt man sich mit Sicherheit. Freund kann man nicht sagen. Meine Freunde würden mich ohrfeigen. Zum Nachdenken: Ich hatte im letzten Jahr einen schweren Unfall, bei dem ich mir u.a. das Rückrad gebrochen hatte (kein Motorradunfall --- nur eine hohe Leiter und meine Drehbank). Ich bin mit viel Glück einer Querschnittslähmung b.z.w. dem sicheren Tod entgangen. Habe alles gut überstanden und fahre auch wieder Motorrad. Heute lebe ich bewusster und bin für jeden Tag dankbar, den ich gesund erleben darf. Du riskierst Deine Gesundheit oder Dein Leben um andere zu imponieren? DENK MAL DARÜBER NACH!!! Gruß Bonny2

Ich verstehe nicht, warum man bei der Frage gleich mit "Angeber" und "Schwachsinn" kontern muß. Ein Freund von mir war auf einem Sicherheitstraining am Hockenheimring und die hatten dort auch so ein Gerät , da die Anfänger einfach nicht einschätzen konnten , wie schräg sie schon waren und wieviel noch geht. Ich würde auch mal damit fahren, ganz einfach aus Interesse, wie stimmig denn meine geschätzte oder gefühlte Schräge in Wirklichkeit ist.

Überschreite nie die Grenzen bei einer Frau oder einem Motorrad. Beide nehmen es Dir sehr übel. Der einzige Unterschied ist: Das Motorrad widerspricht Dir nicht.

Bilduntertitel eingeben... - (Schräglage, Neigung, Schräglagenmesser)

Tolles Foto,bis hier ging´s noch gut.

@ulrich

Es geht noch besser. Ich hörte dass es Frauen geben soll, die nicht widersprechen. Kennt jemand Eine??

Manche begreifen es nie. Einen Tipp, der ungefährlich ist und Dir zeigt welche Schräglage Dein Bike verkraftet, bis die Fußrasten aufsetzen (tiefen geht es so wie so nicht - nur noch horizontal). Kippe mit 2 bis 3 Personen Dein Bike soweit an, bis die Fußrasten aufsetzen. Mache davon ein Foto (von Hinten) und miss mit einem Winkelmesser die Gradzahl nach. Dann bist Du beruhigt und kannst dich auf die nächste Aufgabe vorbereiten. Interessant wäre z.B.: wenn ich mit dem Bike eine Skischanze herunter fahre, wie weit kann ich damit springen. Gibt es ein Leben nach dem Tot? Was ist der Sinn des Lebens? Guten Flug wünscht Dir Bonny2

Gibt es ein Leben nach dem Tot? Ja, klar. Als Zombie!

wenn ich mit dem Bike eine Skischanze herunter fahre, wie weit kann ich damit springen? Das ist abhängig von dem Kaloriengehalt deiner letzten Mahlzeit!

Was ist der Sinn des Lebens? Ha, Dicker, du stellst Fragen!? Natürlich um Motorrad zu fahren!

ha, du kannst Fragen stellen.........:-)