Extrem hoher Spritverbrauch, woran kann es liegen?

 - (Verbrauch)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bring das Teil (sofern noch möglich) wieder in den Originalzustand, tausch die Zündkerze, sofern vorhanden den Luftfilter und freu dich an geringem Spritverbrauch.

Oder bring die Karre auf den Sondermüll ;-)

1

Danke für den Stern :-)

0

Da Du ja ziemlich genau weißt was an der „Karre“ gemacht wurde, gehe ich davon aus, dass  Du  es beim Kauf genau gewusst hast worauf Du Dich einlässt. Ist ja auch „cool“ eine frisierte Karre zu kaufen. Kann mir bildlich das Verkaufsgespräch vorstellen.
Nur leider sollte man dann auch das Fachwissen haben. ---- Wenn man schon verbotenerweise eine „frisierte Karre“ fahren möchte, dann sollte man diese selber frisieren, dass setzt aber „etwas“ an theoretischem Fachwissen voraus. ---

Klingt hart, ist aber gerecht den „vernünftigen„ Fahrern gegenüber: Mein Mitleid hält sich nicht in Grenzen, --- ich habe keines. Ist eher
als „schadenfroh“ zu bezeichnen. Nimm es als „Lebenserfahrung“. Bonny

Das Bike wird derzeit wieder zurück in den original Zustand gebracht. 

1

Du manipulierst das Moped und fragst dann, warum der Benzinverbrauch steigt? Du bist auch ein Witzbold. Frage dich doch selbst mal, warum du das gemacht hast? Bestimmt wolltest du eine Leistungssteigerung erreichen. Und rate mal, was passiert, wenn du eine vom Werk mehr oder weniger optimal ausgelieferte Maschine manipulierst? Wenn du genau nachdenkst, dann solltest du die Antwort selbst kennen...oder? Mehr Leistung heißt in den wenigsten Fällen auch, daß der Verbrauch gleich bleibt oder gar sinkt. Das ist die Antwort auf deine Frage!!!!!!!!!!!!

Spott für deine Erwerbung hast du ja schon bekommem, darum jetzt ein Trostpflaster.

Du hast viel Geld gespart, weil du mit dem Teil niemand verletzt und kein fremdes Fahrzeug geschrottet hast. Du darfst, weil dich die Rennleitung noch nicht rausgezogen hat, den nächsten Führerschein fristgerecht angehen. Nur bei deinen Erziehungsberechtigten hast du Pech, weil sie dich gnadenlos ins offene Messer laufen lassen.

Kann es sein, dass du ein Spitzbube bist und sie über Gebühr ärgerst? Bring die Pocke zurück oder in den ursprünglichen Zustand, erforsche dein Herz und läutere dich. Gelobe deinen Eltern Besserung und denk drann, kleine Sünden bestraft der Liebe Gott, zu deinem Glück, sofort ;-)

Nowas, wenn dein Kumpel den Rest an der Poccke ebenso fachmännisch bearbeitet hat, z.B. Bremsen, Federung usw. viel Glück

Aus welchen Informationen nimmst du denn heraus, dass der Umbau illegal erfolgt ist? Ich wollte nur nach Rat fragen, aus welchen Gründen mein Spritverbrauch bei normaler Fahrweise so hoch war und direkt wird die Erziehung meiner Eltern als mögliche Ursache in Betracht gezogen, geil. 

Das Fahrzeug befindet sich derzeit auf den Weg in den Originalzustand und der Umbau wird von einer Werkstatt durchgeführt, ich hoffe du bist jetzt glücklich ;) 

0
@MrX080

Wenn ne 50er nen 80er Satz drauf hat, ist das, wenn nicht eingetragen, einfach illegal. Dass Du sie eingetragen hast erwähntest Du nicht und wenn Jugend forscht, kommt es halt mal dazu, das die Pocke eben nicht mehr das macht, was sie soll. Und glaube nicht, ich war nie jung, allerdings war mein Mockick danach schneller und zuverlässig. Heute würde ich das aus Versicherungsgründen nicht mehr machen, denn die sind heute nicht mehr spassbereit, damals waren sie nicht so hart.

Wenn ich dein Vater wäre, hätte ich mir das Teil mit dir angesehen und sei dir sicher, das Teil hätte ich nicht gekauft. Ich habe drei Kinder und die habe ich lieb und wenn Du der meine wärst, wäre das ebenso.

Mein Vater, selber ein extremer Motorradfahrer, hatte immer ein wachsames Auge auf meine Werkelei und als ich mir mit 18 eine Kawa Mach III kaufen wollte, kam das Veto. Heute verstehe ich das, damals eben nicht. Ich habe das giftige Teil ab und an gefahren und Bremsen samt Fahrwerk waren der Leistung bei weitem nicht gewachsen. Scheint so, als hätte er mich auch gern gehabt.

Löblich, dass Du vernünftig bist und sie wieder zurückbauen lässt und ja, das macht mich zufrieden, nicht das ich dir nichts schnelleres gönnen würde, aber bitte legal.

Grüßle

0
@Nachbrenner

Nowas mein Lieber. Schön dass Du Mankalita ausgezeichnet hast. sie hat zwei Jungs und beide fahren. Über alle steht deren Vater, ein absoluter Fachmann. Er wartet die Motorräder und der Rest schaut zu, packt mit an und lernt, dito beim fahren.

So behütet sind die Jungs gute Motorradfahrer geworden und verdienen das Vertrauen ihrer Eltern. Haben halt Glück

0

Hast Du Dich mal gefragt ob du und dein Fahrrad mit Hilfsmotor nicht besser bei den AA aufgehoben wäret?

Wenn ich mir die ganze Beschreibung so durchlese, dann kann ich nur schreiben: Die Karre ist im Arsch, diverse Teile völlig verstellt und braucht nun eine vernünftige Werkstatt und keine Bastler!

Was sind "AA"? Anonyme Alkohliker oder Autonome Arschlöcher oder Angestellte des Auswärtigen Amtes? Nee, kann nicht sein, dann wäre es ja "AAA"...

4