Erfahrungen mit dem Duo Drive?

2 Antworten

Also hab ihn mir bestellt.Voller erwartungen das Dingens auf meinen Supersportler draufgeschraubt, die Kleine hinten drauf durch die gegend geschossen.Feedback von meiner Freundin: naja jetzt tun mir nicht nur noch die Handgelenke schmerzen sondern auch noch die kompletten Unterarme.An der Sitzposition ändert sich nichts,dachte sie rutscht dadurch ein bisschen nach hinten bzw sitzt bissl bequemer,nicht wirklich.So nun mein Feedback:nach dem ich sie vorher nicht gespürt habe wird sie jetzt wohl oder übel gezwungen mit den Armen anliegend an meiner Hüfte vorbei zugreifen,(ich wiege ca 78 kg und bin 180 weder Bierbauch noch Speckringe )Also ich denke für Fahrer die 60 kg wiegen ist das Ding Ideal.Der Sozius sollte wohl nicht viel mehr an Kilos haben.Beim anschrauben ist mir der mitgelieferte Schrottimbusschlüssel sofort abgedreht.Egal macht nichts,eigenes Werkzeug verwendet.Beim Abschrauben sind mir zwei Schrauben abgerissen.Diese mussten allerdings verwendet werden da die Originalen für das Ding nicht von der länge bzw die Schrauben Köpfe der Form des Dingens angepasst wurden bzw umgekehrt.Tja rausbohren und Gewinde nachschneiden und mir von ner Schlosserei zwei Spezialschrauebn anfertigen und drehen lasen.30€.Habe das Ding bereits bei ebay längst wieder verkauft,leider nur für die Hälfte.Umtausch war nicht möglich.Ich lass in Zukunft die Finger von so Teilen hab 90 euro minus gemacht.Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.Könnt ja testen dann versuchen umzutauschen :)

Ich weiß zwar nicht, wie jemand beim Abschrauben gleich zwei Schrauben abreissen kann, aber vielleicht hast Du sie einfach vorher zu feste angezogen !? Habe das Montagevideo jedenfalls gefunden und dass sollte doch wohl jeder können !?

Wir fahren diesen duo-drive jedenfalls schon auf unserem zweiten Motorrad (erst ne FireBlade und jetzt ne S 1000 RR) und ein befreundetes Paar von uns fahren nutzen ihn auf einer K 1300 S. Wir keine keine Alternative und fahren keinesfalls mehr zu Zweit ohne Griff. Übrigens kann man den Griff dort kostenlos eine Woche testen, also was soll´s?

Liebe Grüße und viel Spaß zu Zweit !

 - (Sozius, Haltegriff, Duodrive)  - (Sozius, Haltegriff, Duodrive)