Erfahrungen mit dem Duo Drive?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also hab ihn mir bestellt.Voller erwartungen das Dingens auf meinen Supersportler draufgeschraubt, die Kleine hinten drauf durch die gegend geschossen.Feedback von meiner Freundin: naja jetzt tun mir nicht nur noch die Handgelenke schmerzen sondern auch noch die kompletten Unterarme.An der Sitzposition ändert sich nichts,dachte sie rutscht dadurch ein bisschen nach hinten bzw sitzt bissl bequemer,nicht wirklich.So nun mein Feedback:nach dem ich sie vorher nicht gespürt habe wird sie jetzt wohl oder übel gezwungen mit den Armen anliegend an meiner Hüfte vorbei zugreifen,(ich wiege ca 78 kg und bin 180 weder Bierbauch noch Speckringe )Also ich denke für Fahrer die 60 kg wiegen ist das Ding Ideal.Der Sozius sollte wohl nicht viel mehr an Kilos haben.Beim anschrauben ist mir der mitgelieferte Schrottimbusschlüssel sofort abgedreht.Egal macht nichts,eigenes Werkzeug verwendet.Beim Abschrauben sind mir zwei Schrauben abgerissen.Diese mussten allerdings verwendet werden da die Originalen für das Ding nicht von der länge bzw die Schrauben Köpfe der Form des Dingens angepasst wurden bzw umgekehrt.Tja rausbohren und Gewinde nachschneiden und mir von ner Schlosserei zwei Spezialschrauebn anfertigen und drehen lasen.30€.Habe das Ding bereits bei ebay längst wieder verkauft,leider nur für die Hälfte.Umtausch war nicht möglich.Ich lass in Zukunft die Finger von so Teilen hab 90 euro minus gemacht.Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.Könnt ja testen dann versuchen umzutauschen :)

Ich weiß zwar nicht, wie jemand beim Abschrauben gleich zwei Schrauben abreissen kann, aber vielleicht hast Du sie einfach vorher zu feste angezogen !? Habe das Montagevideo jedenfalls gefunden und dass sollte doch wohl jeder können !?

Wir fahren diesen duo-drive jedenfalls schon auf unserem zweiten Motorrad (erst ne FireBlade und jetzt ne S 1000 RR) und ein befreundetes Paar von uns fahren nutzen ihn auf einer K 1300 S. Wir keine keine Alternative und fahren keinesfalls mehr zu Zweit ohne Griff. Übrigens kann man den Griff dort kostenlos eine Woche testen, also was soll´s?

Liebe Grüße und viel Spaß zu Zweit !

Auf dieser Plattform hier hat der Hersteller/Vertrieb vor einiger Zeit "Testfahrer" für den Duo Drive gesucht. Vieleicht ist das noch immer so... nimm am Besten einmal Kontakt mit den Leuten auf.

Ich kann mir vorstellen, daß das Teil auf dem menschenunwürdigen Sozius eines Supersportlers sowohl für den Sozius als auch den Fahrer hilfreich ist.

NinjaSozia 21.07.2009, 12:51

Habe den Bericht gefunden aber das mitglied ist leider nicht mehr aktiv.... :( hätte gern mal die chance genutzt das ding zu testen... danke dir für deinen Tipp, vielleicht hat ja jemand doch noch erfahrungen damit gemacht. Vorwiegend ist ja das ding für supersportler gedacht, damit die mitfahrt dem sozius angenehm gestaltet wird. ich bin gespannt ob noch erfahrungsberichte hier gepostet werden.

lieben gruß Nin

0

Was ich noch vergessen habe,anbau in einer Minute.....das ich nicht lache.Möchte echt sehen wie mann sechs Schrauben rein und wieder rausschraubt innerhalb von einer Minute und mit dem mitgelieferten Billig-Schlüsseln.Für den Preis sollten sie den IXO von Bosch mitliefern.Dabei ist natürlich auch darauf zu achten den Lack am Tank nicht zu verkratzen. Aber vielleicht hab ich nur die Anbauanleitung nicht verstanden;)

Was möchtest Du wissen?