reflektionsschalldämpfer zwischen rohre kürzen?

4 Antworten

Du stützt dein Vorhaben auf die Vermutung, dass der Ton dumpfer wird?

Warum? Kennst du einen Fall, bei dem genau dies so in Erfüllung gegangen ist?

Da wir immer noch nicht wissen welches Bike du hast (hoffe es ist keine 125er in diesem Fall), wäre eine Nachfrage im Markenforum sinnvoller, da dort vielleicht schon einige diesbezüglich Erfahrungen gesammelt haben.

1

ja das tuh ich da ich weiss dass durch refletion tiefe schallwellen geschluckt werden

das bike:yamaha wr 250 supermotard

0

Im Vorhinein, ich habe keine Erfahrung damit.

Ich würds nicht machen. Am Ende beanstandet das euer TÜV noch, und du musst dir den Serienauspuff neu kaufen, da fände ich persönlich ja nächsteres besser:

Kauf dir lieber nen Sportauspuff, gibt meistens auch welche mit guten Sound zu niedrigeren Preisen als Akrapovic etc.

1

ich weiss das problem ist das es baujahr 2004 ist und keine sportanlagen mehr gibt mit zulassung der org.schaldämpfer ist aus chromstahl mir schweissnäten am ende,ein kollege metal bauer und ich mechaniker in ausbildung vondemher wird das vom aussehen her miemand merken

0

was für ne Maschiene hast du denn?

Bei BJ 2004 kann ich mir nicht vorstellen das es keinen anderen Auspuff gibt.

1

nunja anlagen gibt es schon noch nur nicht für die schweiz :/ yamaha wr 250 mit sumo umbau

0

MIVV Suono für Er-6f (2013)

Wollte mir die Komplettanlage (Er-6 ab 2012 nur noch komplett tauschbar) Suono von MIVV zu legen. Die Auspuffanlage hat EG/ABE, sollte also für das jeweilige Modell eintragungsfrei fahrbar sein. Allerdings gibt es diese Anlage nur ohne Kat, aber soweit ich weiß erfüllt das Motorrad die Abgasnorm 3 und müsste somit doch auch immer mit Kat ausgestattet sein sonst könnte es Probleme bei der AU geben, oder irre ich mich? Auch Nachrüstkats konnte ich von MiVV nicht finden... Ich hoffe mir kann jmd mit diesem Sachverhalt weiterhelfen... VG Manuel