reflektionsschalldämpfer zwischen rohre kürzen?

4 Antworten

Du stützt dein Vorhaben auf die Vermutung, dass der Ton dumpfer wird?

Warum? Kennst du einen Fall, bei dem genau dies so in Erfüllung gegangen ist?

Da wir immer noch nicht wissen welches Bike du hast (hoffe es ist keine 125er in diesem Fall), wäre eine Nachfrage im Markenforum sinnvoller, da dort vielleicht schon einige diesbezüglich Erfahrungen gesammelt haben.

1

ja das tuh ich da ich weiss dass durch refletion tiefe schallwellen geschluckt werden

das bike:yamaha wr 250 supermotard

0

Im Vorhinein, ich habe keine Erfahrung damit.

Ich würds nicht machen. Am Ende beanstandet das euer TÜV noch, und du musst dir den Serienauspuff neu kaufen, da fände ich persönlich ja nächsteres besser:

Kauf dir lieber nen Sportauspuff, gibt meistens auch welche mit guten Sound zu niedrigeren Preisen als Akrapovic etc.

1

ich weiss das problem ist das es baujahr 2004 ist und keine sportanlagen mehr gibt mit zulassung der org.schaldämpfer ist aus chromstahl mir schweissnäten am ende,ein kollege metal bauer und ich mechaniker in ausbildung vondemher wird das vom aussehen her miemand merken

0

was für ne Maschiene hast du denn?

Bei BJ 2004 kann ich mir nicht vorstellen das es keinen anderen Auspuff gibt.

1

nunja anlagen gibt es schon noch nur nicht für die schweiz :/ yamaha wr 250 mit sumo umbau

0

MIVV Suono für Er-6f (2013)

Wollte mir die Komplettanlage (Er-6 ab 2012 nur noch komplett tauschbar) Suono von MIVV zu legen. Die Auspuffanlage hat EG/ABE, sollte also für das jeweilige Modell eintragungsfrei fahrbar sein. Allerdings gibt es diese Anlage nur ohne Kat, aber soweit ich weiß erfüllt das Motorrad die Abgasnorm 3 und müsste somit doch auch immer mit Kat ausgestattet sein sonst könnte es Probleme bei der AU geben, oder irre ich mich? Auch Nachrüstkats konnte ich von MiVV nicht finden... Ich hoffe mir kann jmd mit diesem Sachverhalt weiterhelfen... VG Manuel

Poduktwebsite: http://www.mivv-shop.de/mivv-auspuff-sport-suono-2-1-komplettanlage-fuer-kawasaki-er-6f-bj-2012.html

...zur Frage

Wo kann ich E-Teile für meinen DEVIL Endschalldämpfer bekommen!!!

Ich habe eine Devil 4-1 Anlage und bei meinem Endschalldämpfer hat sich das Anschlußstück in seine bestandteile aufgelöst (slip on Blech ist eingerissen)!!!

...zur Frage

Wie wirkt OptiGlanz?

Ich habe einen gebrauchten Arrow-Edelstahl auspuff gekauft. Nun war der Krümmer extrem verranzt und ich überlege optiglanz azusm louis darauf anzuwenden. Ich habs zwar schon geschafft auf der nicht so heftig durch die temperaturunterschiede veränderten seite die schicht ziemlich runter zu schrubben, aber die andere seite will einfach nicht runter. Wie sehr greift dieses Optiglanz den Edelstahl an? und bekommt das zeug die extreme schicht vom angelaufenen Stahl runter?

danke im vorraus!

...zur Frage

Wie befestige ich einen DB-Eater ohne Gewinde?

Hallo! Ich bin gerade dabei, die XT600 Ténéré wieder zusammen zu schrauben (Motor, Vergaser, Verschleißteile überholt/getauscht) und habe da noch ein Problem mit dem DB-Eater des alten Sebring "Sport"-Auspuffes, den mir der Verkäufer noch lose mitgegeben hat. Dieser Eater wird eingesteckt und hat dann eine Art Haltekranz, der mit einem Gegenstück (Blech) des Auspuffes überlappt. Hier gibt es in beiden Blechen eine Bohrung (3mm) für eine Nietverbindung. Nun habe ich vor dem Auseinanderbau aber gemerkt, dass schon nach wenigen Km diese Verbindung los vibriert ist! Hat jemand eine gute Idee, was man machen kann? Hat z.B. jemand Erfahrungen mit diesen Gewinde-Nieten? Halten die besser? Ein Foto von der Verbindungsstelle habe ich leider gerade nicht, kann ich aber noch hochladen.. Dankeschön für Ideen :)

...zur Frage

Bos Auspuff für VS800

Habe einen Auspuf gefunden.

Aber was heißt: Slashcut beidseitig.

Und die ABE ist E4. Was sagt das?

Gruß Bonny2

...zur Frage

Aprilia rs4 2018 ist nach 1 Woche stehen lauter?

Hallo

Wie kann das sein das meine rs4 nach einer Woche stehen lauter geworden ist es leuchtet keine Motor Lampe oder sonst was aber es ist halt komisch

LG Felix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?