Ist ein nachträglicher Lenker-Stabilisator wirklich notwendig ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sollte Straßen-Kräder die auch so bewegt werden eigentlich ohne auskommen.

Viele versuchen Schwächen am Fahrwerk (Flatterneigung etc.) damit abzustellen, aber sowas ist als "Symtom"- aber nicht als "Ursachen"- bekämpfung fast immer der falsche Weg!

Auch beim langsamen Kehren fahren kann einem die dadurch fast immer etwas schwergängigere Lenkung ganz schön nerven!

Schöne Satteltaschen / Koffer für Chopper?

Hallo,

Ich würde gerne eine Satteltasche oder einen Koffer an meine 600er Honda Shadow machen. Im Moment fahr ich immer mit Rucksack, da man in Aachen nicht ohne Regenkombi aus dem Haus gehen sollte. :-)

Satteltaschen hab ich schon ein paar gefunden, die auch preislich ganz gut aussehen (<100€). Ich wollte aber auch noch nach Koffern schauen, da ich auf der linken Seite einen Haken für den Helm habe und das sehr praktisch finde, den nicht mitschleppen zu müssen. Bei den Kofferpreisen bin ich dann etwas zusammen gezuckt. Ist das nur Louis oder gibt es keine schönen (für Chopper passende) Koffer unter 300€?

Ich würd mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen! Auch wenn ihr Erfahrungswerte zur Anbringung etc habt wäre das super. Also ob Abstandshalter notwendig sind o.ä.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Dooky

...zur Frage

Sportauspuff / Endschalldämpfer für Honda CBF 600 PC38 Baujahr 2006 - Tipps und Erfahrungen?

Hallo zusammen,

meine Honda CBF 600 ist jetzt entdrosselt und was soll man sagen, es ist GEIL. Macht richtig Spaß die zu fahren, mit 34PS ist sie aufs Ende der 2 Jahresfrist subjektiv gesehen doch immer zäher geworden :-D

Jetzt zur eigentlichen Frage: Ich möchte mir unter Umständen einen Sportauspuff gönnen. Hauptanreiz ist natürlich der verbesserte Sound. Die Optik sollte natürlich auch halbwegs zur Maschine passen.

Habt ihr Erfahrungen, welche ESD's auf der CBF gut klingen und auch nicht allzu viel Leistung fressen?

Ich hatte den Hurric Supersport oder Hurric SP im Auge, weil ich da sehr überzeugende Videos auf Youtube gesehen habe. Gibts für circa 300 Euro z.B. bei louis.de

Hat jemand den Hurric und kann dazu was sagen? Wie ist der Sound? Wie fährt er sich? War die Montage einfach?

Ich möchte zwar einen Auspuff mit kernigem, tiefen Sound, der schön blubbert, aber nicht so laut dass ich mich Samstagabends nicht mehr traue in mein Wohngebiet einzubiegen ohne die Maschine auszumachen und zu schieben :-)

Ich weiß dass Fragen zum CBF-Auspuff schon gestellt wurden, aber ich habe sie trotzdem nochmal gestellt, v.a. weil ich gerne Aussagen zum Hurric-Auspuff hätte.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

...zur Frage

Werkstattalltag und Drehmomentschlüssel?

Hi Leute! Ich war wegen einem kleinen Missgeschick in meiner Vertragswerkstatt, die mir eine Mutter gesprengt und eine neue aufgesetzt haben, an der ich fast verzweifelt wäre. Für den verhältnismäßig hohen Lohn wie ich finde, wollte ich dann noch ein paar Dinge wissen. Zum Beispiel das wirklich korrekte Anzugsmoment für die Muttern. Das konnte er mir nicht beantworten und wich mit der Erklärung aus, dass kein Mechaniker mehr einen Drehmomentschlüssel benutze, sondern alles nach Gefühl anziehe. Auch beim Autoreifenwechsel, auch bei den Vorderradbremsen beim Motorrad, nirgendwo würde ein Drehmomentschlüssel angewendet. Irgendwie kann und will ich das nicht glauben, die Momentangaben haben doch schon einen Sinn, oder? Was für Erfahrungen habt ihr da bei eurer Werkstatt gemacht? Ziehen sie mit oder ohne Einstellung an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?