Entsteht durch eine Zündung im Zylinder nicht ein Überdruck ?

2 Antworten

Soweit alles nicht verkehrt, aber es werden weder Pferdchen angetrieben noch wird der Druck duch den Auspuff auf die Strasse gebracht sondern durch den bei der Verbrennung entstehenden Druck werden der oder die Kolben nach vom Zylinderkopf wegedrückt. Diese Bewegung wird durch die Pleuel auf die Kurbelwelle übertragen und in eine Drehbewegung umgesetzt. Dann kommt Primärantrieb, Kupplung, Getriebe, Sekundärantrieb, Rad, Strasse.

Das ist richtig (ca.60-70 bar) und sehr notwendig, weil ohne den Überdruck läuft der Motor nicht. Dieser Überdruck treibt die Pferdchen, die deine Mühle voranziehen, durch den Auspuff auf die Straße.

YAMAHA AS3 Motor Zündzeitpunkt einstellen ? Linker Zylinder stottert

Hallo, wer kennt sich am AS3 Motor aus? Der Motor ist in einer Rennmaschine eingebaut und wurde von uns insofern ruiniert. Falsche Zündkerze auf dem rechten Zylinder - Loch im Kolben. Wir sind halt keine 2 Takt Experten.....Nun bekam der Motor 2 neue Kolben (5 Kanal) und 2 Zylinder dazu. Angelaufen ist er gut jedoch mussten die beiden Dellorto PHBG 20 ( HD = 103, LLD 35) gereinigt werden. An der Zündung wurde nichts verändert. Problem, der linke Zylinder läuft nicht so rund wie der rechte (perfekt). Stottert bzw. setzt aus. Wie stellt Mann die Zündung ein? U-Brecher ist schon auf 0,45 eingestellt worden. ZK NGK 8 sind neu. Mischung ist 1: 30 (raucht auch fast nicht). Wer ist Experte und könnte unterstützen? Tel. 07195/68502 gerne nehmen wir Ihren Anruf entgegen. Das Motorrad sollte erstmals wieder eingesetzt werden und zwar beim Odenwaldring Klassik 1.-3. Juni 2012 Wir würden uns bei allen Helfern erkenntlich zeigen.

...zur Frage

Boxermotor wird nur auf einer Seite heiß?

Hallo

Wollte gerade eine runde mit meiner ural fahren (einspritzer). das letzte mal wurde sie vor einer woche bewegt. das war auf dem nachhause weg von der arbeit, bei dem ich in einen ordentlichen schauer geriet. Da gab es keine auffälligkeiten. Als ich dann vorhin los wollte ging sie schon sehr schwer an und auch nach dem starten blieb die motorkontrolllleuchte an. Ich habe erstmal nach losen Verbindungen geguckt und habe dann die Zündkerzen rausgeholt. Dabei ist mir aufgefallen das der rechte zylinder schon fast kalt war, während man sich am linken die flossen verbrennen konnte. Die zündkerze aus dem heißeren zylinder war etwas dunkler als die aus dem kälteren. Heißt das im endeffekt das einfach nur eine der Zündkerzen kaputt ist ?

...zur Frage

Bandit 1200 läuft auf nur drei Zylinder?

Meine Bandit 1200 GV 75 A läuft nur auf drei Zylinder, ab 3500 Umdrehungen läuft sie auf alle 4 Zündspulen und Kabel plus Stecker plus Kerzen sind bereits erneuert, was auffällt ist, dass der Zündfunke sehr schwach ist. Die Zündkerze vom ersten Zylinder ist nass. Hat jemand Rat?

...zur Frage

Kann Benzin in den Motor gelangen wenn der Vergaser ein Überlauf hat

Ich stell mir diese Frage. Weil das Schwimmerventil bei mir hängt. Und ein Zylinder abgesoffen ist.(Zündkerze war nass). Kann jetzt deshalb Benzin ins Öl gelangen sein.

Gruß

...zur Frage

Gelegentliche Startprobleme, bitte um Hilfe bei Fehlersuche

Folgendes Problem: Zündung ein, Druck auf den Startknopf ohne Ergebnis. Zündung aus und wieder ein und ein Druck auf den Startknopf genügt - das Ding läuft. Was kann das sein ? Passiert auch nicht bei jedem Starten, nur gelegentlich muß ich die Zündung wieder mal aus- und einschalten.

...zur Frage

was kann sein wenn bei meiner Kawa VN 1500E ein Zylinder schneller heiss wird als die drei anderen??

was kann sein wenn bei meiner Kawa VN 1500 E ein Zylinder schneller heiß wird als die die anderen drei.Kann es sein das die Zündkabel vertauscht sind? habe nämlich neue kabel und Stecker eingebaut !! wie ist die genaue reienfolge der Zündung?? in meinem Werkstattbuch ist dies leider nicht beschrieben !! kann mir da jemand helfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?