Kann man die Zündung durch eine andere, wärmere Zündkerze verbessern ?

1 Antwort

Nein! Der Wärmewert einer Kerze sagt etwas über die Betriebstemperatur aus, unter der sie gut und dauerhaft arbeitet. Nur der exakt richtige Wärmewert bringt optimale Leistung. Ist er zu niedrig, kann die Kerze verschmoren und geht kaputt, ist er zu hoch springt, die Maschine schlecht an und verbrennt nicht sauber. Treibstoffverbrauch steigt, Leistung sinkt.