Veringert sich der Elektrodenabstand bei neuen Zündkerzen relativ schnell ?

1 Antwort

Wieso verringert ? Durch den Abbrand VERGRÖSSERT sich der Elektrodenabstand langsam. Dadurch kann es dann zu Startschwierigkeiten kommen. Wie schnell das geht kann man nicht pauschal sagen, weil es auf die Art der Kerzen ankommt und auf den Motor. 2-Takter verbrennen die Kerzen schneller als 4-Takter, hochdrehende wieder mehrt als Langsamläufer. Da hilft nur kontrollieren und mit der Kerzenlehre nachmessen.

Hehe, verringert........ Perpetuum Mobile....... Chapp hat es wie immer passend erklärt.