Einfahren von Reifen wirklich nötig?

2 Antworten

Ein Glück, dass Du noch mal gefragt hast. In "Stöbern" stehen zwar etliche Antworten, die sind aber nur für Insider und daher geheim. Gruß Bonny

ich würd auch net einfach so drauf losbrettern sondern se min. 60 km einfahren...

Ist ein neuer Dichtsatz zwingend notwendig?

Wenn man einen Einzylinder zerlegt und wieder zusammenbaut, ist dann ein neuer Dichtsatz zwingend notwendig, oder kann man die alten Dichtungen (solange sie noch ganz sind) wiederverwenden und etwas Silikon mit dranschmieren?

...zur Frage

Sollte man ein Gedrosseltes Moped (34PS) anders einfahren wie eines mit offener Leistung?

Beispielsweise ein Supersportler der auf 34PS gedrosselt ist, könnte man den nicht Vollgas fahren da er ja sowieseo nur ein Bruchteil seiner eigendlichen Leistung liefert.

...zur Frage

Wie fährt man neue Bremsbeläge richtig ein?

Dazu hat scheinbar jeder eine Meinung. Was ist Eure?

...zur Frage

Last auf kalten Motor?

Guten Abend

Mich würde interessieren wie ihr das im Verkehr handhabt mit dem Beschleunigen, man sollte ja auf kalten Motor hohe Drehzahlen und grosse Last verhindern.

Aber im Verkehr kommt es vor allem am Morgen während den Stosszeiten häufig vor, das man der Maschine gerade etwas geben muss um sich an einer Verzweigung in den Verkehrsfluss zu integrieren.

Ist das auf kalten Motor zu unterlassen, oder liegt das noch im Rahmen?

Gruss Jan

...zur Frage

Motorrad beim einfahren "aus versehen" hochtourig gefahren. Schlimm?

Hallo,

habe mir vor ein paar Wochen eine Husqvarna 701 BJ. 2018 gekauft, somit ein komplett fabrikneues Motorrad, welches leider keinen Drehzahlmesser hat. Es hat erst 60 KM drauf und ich versuche immer nach Gehör nicht arg zu hochtourig zu fahren und sie einzufahren. Jedoch gelingt mir dies nicht immer und ab und an kommt es vor, dass sie am Gas einfach so aggressiv ist und sofort hoch beschleunigt, ist es schlimm wenn beim einfahren aus versehen hochtourig gefahren wird, ist nämlich echt schwer nach Gehör zu fahren, wenn bei 110 KM/H der Wind um die Ohren pustet. Ich kenne das Geräusch der Obergrenze des Motors ja nicht, da ich es noch nicht herausfordere und somit weiß ich nie in welchem Drehzahlbereich ich mich bewege beim fahren. Vielleicht gibt es hier Leute mit ähnlichem Problem.

MFG Ryan

...zur Frage

Wie fährt man eine Motocross ein?

Bei Straßenbikes sind ja meist ca. 1000km Einfahphase genannt, wo man kein Vollgas geben soll, gewisse Drehzahlen nicht überschreiten darf... Wie ist das mit einer Motocross? Da fährt man ja nicht so viel mit. Wie fährt man die am besten ein und wie lange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?