Ist es möglich einen Dirt Bike in Deutschland straßenlegal zu machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Funktionieren würde es theoretisch schon, nur da man für die meisten Teile eine Einzelabnahme vom TÜV braucht wird es dementsprechend sehr teuer.

Desweiteren müssen auch andere Kriterien eingehalten werden, wie dass Leistungsgewicht (Kommt auf deinen FS an) und die Abgasvorschriften. (Die sind allerdings meist kein Problem)

Meiner Meinung wäre es allerdings sinnvoll eine neue Maschine zu kaufen, nette Supermotos im 125er-Bereich gibt es schon für ein relativ kleine Budget, vor allen dingen ältere die ein par Jahre alt sind, einfach mal im Internet umgucken :)

Falls du es wirklich darauf anlegst, der Maschine eine Straßenzulassung zu verpassen, fahr' einfach mal bei eurem TÜV vorbei, die werden dir genau erklären was alles geändert werden muss und erläutern dir auch was es denn in deinem Fall kosten würde :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reprikan
18.02.2017, 17:01

Danke für ihren Antwort! ^^ Welche Supermotos könnt ihr mir dann empfehlen suche einen 2 Takter

1

Was möchtest Du wissen?