Allgemeine Reifenfrage

2 Antworten

Deine NSR hat keine Reifenfabrikatsbindung, daher darfst Du laut Gesetzgeber auch das Reifenfabrikat mischen was allerdings nicht empfohlen wird, da jeder Hersteller nur seine eigenen Produkte testet und keine Mischbereifung probiert. Es ist auch möglich bei einem Motorrad Diagonal und Radial zu mischen, es ist aber darauf zu achten daß in diesem Fall immer der Radialreifen auf der Hinterachse montiert wird.

Ich kaufe die Reifen immer gleich beim Händler,da ist das aufziehen und auswuchten gleich mit im Preis mit drin,alles andere lohnt sich nicht und die Räder kommen immer im ausgebautem Zustand zum Händler.