E-Starter geht nicht klackt es nur mal kurz.Piaggio nrg c 32 was kann es sein?

2 Antworten

Batterie (Akku) "putt", oder leer. Wie "geoka" schon beschrieben hat. Das "Klacken" ist das Anziehen des Startrelais, der die Spannung zum Starter durchschaltet. Diese Spannung reicht nicht mehr um den Starter zu bewegen. Batteriespannung mal im Leerlauf messen. Ist die Spannung bei ca. 11,9 V ist sie zwar noch in Ordnung, aber leer. Bis 10,7 V ist sie "tief entladen". Wenn Du Glück hast, könnte sie noch gerettet werden (hängt vom Alter und Zustand der Batterie ab). Darunter ist meist schon ein Zellenschluss. Dann ist sie mit ziemlicher Sicherheit "putt". Deshalb macht der Roller beim Starten auch nicht "putt-putt-putt". Viel Erfolg. Bonny

Also battery habe neu gemacht u.spannungsregler neu releay neu geht immer noch nicht dann muß der Anlasser kaputt sein oder?

Kann ein leerer bzw. defekter Akku sein. Dann macht der Anlasser zwar noch ein "Klack", aber es reicht nicht mehr zum Drehen.