Dt 125 R geht im Leerlauf beim Ständer ausklappen aus?

3 Antworten

Salue

Der Gesetzgeber gibt schlicht vor, dass bei ausgeklappten Seitenständer nicht gefahren werden kann.

Wie der Hersteller dies löst, ist egal. Kann einen Schalter am Ständer machen (wie bei Deinem Motorrad), er kann diesen mit den Gängen verknüpfen (mittels der Leerlaufkontrolllampe) oder kann einfach eine Feder am Ständer montieren, die diesen beim Aufstellen des Motorrades automatisch zurückklappt.

An meinen Motorrädern habe je nach Hersteller, ich alle drei Varianten.

Tellensohn

Betriebsanleitung lesen, da steht alles drin zu diesen Thema.

VG Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dt125169
Fragesteller

Im Handbuch steht nur drinnen wie ich das Prüfe also normalerweise geht das Moped ja nur aus wenn ich dann einen Gang einlege

Es gehört sich so, wäre schlimm wenn es nicht so wäre