Suzuku GSX-R 600 k6 & GSX-R 750 k8 -> Was muss ich wissen?

1 Antwort

Also mich würde noch interessieren würde: Checkheft gepflegt, ist das wichtig? Gibts irgendwelche Dinge die Serviceintervalle unterliegen? Bremsflüssigkeitswechsel oder sowas?
Worauf muss ich bei der Technik achten, was sollte gemacht worden sein oder sowas?

Also bei den Kilometerständen ist nicht wirklich irgend was an Problemen zu erwarten. Ich habe eine GSX 750 von 81 mit 50 tkm nach 25 Jahren Pflegenotstand mit geringem Aufwand wieder fahrbereit bekommen, da wirst Du bei den fast neuwertigen Maschinen weniger Ärger haben...... Mach im Frühjahr vor dem Losfahren einen Ölwechsel, oder, wenn er schon gemacht worden ist, lass dann die Maschine nicht kurz laufen, sondern fahre sie in jedem Fall richtig Warm, also 50-60 km......

Ein ausgefülltes Wartungsheft macht sich immer gut, also danach fragen. Bremsflüssigkeitswechsel alle 2-3 Jahre durchführen lassen.

@user5432

Du hast natürlich gut reden... lasss dir eine Geschichte erzählen:

Vor über 20 Jahren machte mein 1. Auto komische Zuckungen beim Bremsen. In der Wekstatt wurden die Bremsscheiben gewechselt. Wenige monate später waren die Bremsscheiben wieder wellig - andere Wekstatt...auch Scheiße...

Dann kam zum Glück der Winter und der Reifenwechsel - da meinte dann der Reifenhändler beim montieren: Man das muss doch ruckeln beim Bremsen - du fährst ja ohne Stabilisatorgummis durch die Gegend... ich glaub für' 50DM ersetzt - und niewieder gab's Ärger mit den Bremsen....

Die Moral von der Geschichte: Was für dich eine kleinigkeit ist, weil du da der Fuchs bist, kann wenn zuallem Unglück noch Pech dazu kommt für einen Laien echt teuer werden....

@user5432

Danke für deine Anwort :)