Diebstahl

1 Antwort

Teilkasko auf jeden Fall. Lass Dir aber trotzdem noch ein Angebot über eine Vollkasko-Versicherung machen. Ich Habe eine Teilkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung. Ich bin davon ausgegangen, dass die Diebstähle von Teilen meist nicht den Selbstkostenbeitrag erreichen. War falsch gedacht. Bisher wurde noch nichts abgebaut. Meine Fahrzeuge stehen in einer abgeschlossenen und mit Video überwachten Garage. Zudem geht alle 2-3 Stunden ein Wachmann durch. Auch sonst steht mein „bestes Stück“ fast nie unbeaufsichtigt. Da aber die Gefahr eines Sturzes, böswillige Beschädigung oder Steinschlag größer ist, werde ich die Versicherung in eine Vollkasko wandeln. Gruß Bonny

Ist ein Motorrad gegen Diebstahl versichert wenn...

....es in dem Zeitraum wegen eines Saisonkennzeichen nicht gefahren werden darf, abgestellt ist. Außerhalb des öffentlichen Verkehrsraums.(z.B. Tiefgarage)

...zur Frage

Gibt es sogenannte Hi-Jacker beim Motorradfahren ?

Ist euch so was schon mal passiert, dass Ihr von Motorrad gestossen worden seit an der Ampel und ein HiJacker hat das Mopped geklaut ?

...zur Frage

Wie versichert man ein finanziertes Motorrad am besten?

Hallo,

Ich bin auf das Angebot von Honda mit der 50/50 Finanzierung gestoßen. Nun würde mich interessieren wie Ihr das Motorrad versichern würdet. Muss es Vollkasko sein oder reicht schon eine Teilkasko oder Haftpflicht?

...zur Frage

Geschmolzenes Plastik aus Auspuff entfernen?

Hallo,

ich hab die Befürchtung irgend ein Spinner hat sich überlegt (Vielleicht jemand, der was gegen Motorrad Fahrer hat?) mir irgend was in den Auspuff zu stecken. Beim fahren mit Freunden meinte nur einer "du stinkst höllisch" und beim Halt kam etwas geschmolzenes Gummiartiges aus meinem Auspuff. Beim Reinschauen war es aber "nur" der DB Killer der so richtig was abbekommen hat. Sieht fast so aus als ob ich mich anderweitig mit meinem Motorrad vergnügt habe... Meine Frage ist nun, wie ich das ganze wieder sauber bekomme? Brennt sich das mit der Zeit selber weg oder muss ich nun meine ganze Auspuffanlage sauber machen? Bzw bekomme ich das überhaupt wieder 100%ig weg?

...zur Frage

Wie lange "darf" ein Motorraddiebstahl unbemerkt bleiben?

Über die Wintermonate steht mein Motorrad in einer geschlossenen Garage, da ich mein Moped in dieser Zeit nicht fahre schaue ich nur ganz selten in die Garage. Wenn mein Moped geklaut werden würde, könnte es durchaus sein, das ich diesen Diebstahl erst Wochen später bemerken würde. Kann in solch einem Fall die Versicherung Probleme machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?