Derbi senda xtreme 50 Anlasser nachrüsten?

2 Antworten

Salue

Wenn so kleine Motoren einen Anlasser haben, ist dieser nicht separat montiert, sondern die Dinger haben einen Gleichstromlichtmaschine eingebaut, die man, wie jeder Gleichstrommotor, auch als Anlasser verwenden kann (Dynastarter).

Wenn der Hersteller aber eine Wechselstromlichtmaschine eingebaut hat, geht dies nicht. Auch wenn der Hersteller diese Umschaltung bei einer Gleichstromlichtmaschine nicht vorgesehen hat, hat dies gute Gründe.

Entweder ist sie zu schwach, die Kabel sind zu dünn oder die Batterie ist zu klein.

Technisch wäre es aber Idiotie. Bei 50ccm Motoren kann man ja den Kickstarter nur böse anschauen und das Ding startet schon.

Ich fluche über jedes Motorrad, bei dem man aus Kostengründen den Kickstarter eingespart hat. Da ist man immer auf eine voll geladene Batterie angewiesen.

Es grüsst Dich

Tellensohn  

Mit ein paar Stunden Bastelei und Anpassungsarbeiten geht das bestimmt.

Freu Dich, dass die Kiste auch per Kickstarter angeht, sonst hättest du gleich eine neue Fehlerquelle und so sparst du auch Geld für wichtigere Dinge ;-)

Aprilia RS 50 - Derbi - Thermostat Einbauort D50B0

Ich habe bereits den halben Motor zerlegt, aber den Thermostat noch nicht gefunden.

Kann mir jemand sagen, wo der verbaut ist?

Motor D50B0 (Baujahr 2007 / Derbi Motor)

Vielen Dank!

...zur Frage

derbi senda sm 2012 Springt schwer an und wenn Dreht es sehr hoch?

Guten Abend! Wie schon beschrieben springt meine derbi senda sm 50 BJ 2012 sehr schwer an (eigentlich nur mit Starter Spray aber danach saugt sie eh Benzin). Nun wenn es aber einmal startet, dreht sie komplett hoch und ich schalte sie natürlich sofort ab weil das ja ned gesund für den Motor ist, Nun meine Frage ist woran es liegen könnte? Vergaser schon komplett zerlegt im Ultraschall Bad gereinigt. Das Stück keine Ahnung wie es heißt ich glaube fast Ansaugstutzen (Es führt vom Vergaser direkt zu die Membran) hat einen großen Riss da habe ich gedacht da wird es ziemlich sicher Falschluft anziehen, aufjedenfall habe ich das Teil gepickt (wird wahrscheinlich nicht Dicht sein war aber nur eine Notlösung). Trotz allem ist das selbige Problem immer noch.

Ps: Achtet nicht auf Rechtschreibfehler ;D.

Ich sage schon einmal im Voraus "Vielen Dank für die Antworten" :).

...zur Frage

derbi senda 50 hört sich nicht gut an

Hallo meine Derbi Senda 50 hört sich nicht gut an. Was kann man da machen, außer einen anderen Auspuff zu kaufen?

Danke im voraus:-)

...zur Frage

Hallo mein neues Moped Aprilia sx 50 e4 springt nicht mehr an?

Hallo mein neues Moped Aprilia sx 50 e4 springt nicht mehr an ich habe es bis jetzt noch nicht eingefahren und daheim nur gestartet da ich meinen Führerschein erst in 2 Wochen erhalte seit 2 Wochen, ich hatte nie ein Problem und es sprang immer sofort an mittlerweile aber will es nicht mehr anspringen egal wie oft ich den kickstarter betätige was soll ich tun?

...zur Frage

Warum tritt bei meiner derbi senda xtreme 50 benzin aus dem vergaser?

Hallo zusammen Bei meiner derbi senda xtreme 50 bj 2010 Tritt beim kicken benzin aus dem vergaser. Was kann es da haben? Sie ist seit dem Kauf immer normal gefahren (fährt gerade noch mit gemisch) an diesem Tag hat sie schon länger gebraucht zum starten dann bin ich ungefähr 200 Meter gefahren und Dan ist sie mir abgestorben als ich sie wieder starten wollten ist auf einmal benzin aus dem vergaser geflossen (beim runter kicken ).

...zur Frage

Derbi Senda 50 xtreme Gangsperre?

Hallo zusammen, wie kann man eine Derbi senda 50 xtreme Drosseln (mit der Gangsperre) Welches Loch sollte man nehmen und welche Schraube????Bzw wo kann man sie kaufen??? Sie sollte Danach 25 kmh fahren...Bilder wo die Schraube rein sollte wären nett..Ich freue mich auf eure Antworten.. MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?