Darf ich so drosseln?

1 Antwort

Servus

Wenn Du die CDI https://de.wikipedia.org/wiki/Hochspannungskondensatorz%C3%BCndung raus machst, fährt sie garnicht.

Wenn Du zu wenig Leistung hast, mach den A1, mindestens den AM.

Dein Verständnis von Getriebe ist noch ausbaufähig. dito was Du so anerkennst, z.B. unsere Forumsregeln.

Grüßle

Wenn ich die Cdi Drossel rausnehme fährt sie ungefähr 60 natürlich fährt die so fahr ich ja die ganze Zeit nur wollte ich wissen ob es legal ist wenn ich dann meinen am hab

0

Wenn ich jetzt die cdi rausmach

Dein Text und nein, 60 km/h darf sie nicht fahren, nur 45 und Du must mindestens den AM haben

0

CBF 600 S Drosseln: Von 57 kW auf 35 kW wie kommt das Motorrad dann noch aus dem Knick wenn man es für eine 2 Wöchige Reise bepackt hat?

Wäre eine CBF 600 S zu stark untermotorisiert wenn man sie zwecks A2 Führerschein auf 48 PS drosseln muss und Gepäck für eine 2 Wöchige Reise auf ihr transportieren muss?

...zur Frage

Gangschaltung - kann diese verbessert werden?

Kann man überhaupt etwas gegen haklige Schaltungen machen? Woran liegt es überhaupt, dass sich die Gänge nicht weich einlegen lassen, dass man manchmal mit viel Kraft die Gänge reintreten muss?

...zur Frage

Kosten für eine Drosselung?

Hey liebe Motorrad-/Mopedfahrer, :)

ich habe vor nächstes Jahr meinen A1-Führerschein zu machen. Ich bin dann aber erst 16, was bedeutet, dass ich die 125ccm-Maschine, die ich bis dahin hoffentlich/vielleicht haben werde, auf 80 km/h drosseln lassen muss. Ich habe schon ewig rumgesucht, aber keine Antwort gefunden, also frag ich selbst: Wieviel kostet so eine Drosselung ungefähr? (Auch sie dann später wieder rauszunehmen?)

Freu mich auf eure Antworten

Jojosen

...zur Frage

34 PS Drossel/A2 Neuregelung?

Servus, kurze Frage.

Wegen der A2 Regelung 2006/126/EG darf man ja höchstens von der doppelten Leistung runter drosseln, heißt das nicht auch, dass die alten Motorräder, welche mehr als 70 PS haben, nicht mehr mit den 34 PS drosseln gefahren werden dürfen?

Wenn z.B ne kleine Bandit vor 10 Jahren auf 34 PS gedrosselt wurde, dann darf man sie also nicht mehr fahren, da sie offen mehr als die doppelte Leistung hatte. Mit einer 48 PS Drossel dürfte man sie jedoch fahren, oder sehe ich da was falsch????

Ziemlich dumm geregelt.

Grüße aus Österreich.

...zur Frage

Ist die Leistung bei voll geöffneter Drosselklappe immer höher als bei Halb- oder Dreiviertelgas?

Manchmal, gerade bei niederern Drehzahlen, habe ich subjektiv das Gefühl, dass ein weniger geöffneter Gasgriff die Leistung des Motors steigert, wohl wegen den besseren Druckverhältnissen im Ansaugtrakt. Liege ich da richtig oder zaubern die modernen Einspritzungen selbst dieses Missverhältnis weg?

...zur Frage

125ccm fährt nur 80km/h?

Hay Leute ich hab mal eine Frage.

Und zwar haben ich eine 125ccm supermoto mit 11Ps die komischerweise nur 80kmh fährt, Ritzen und vergasser ist offen wie könnte sie noch gedrosselt sein oder wie kann ich sie schneller machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?