Darf ich so drosseln?

1 Antwort

Servus

Wenn Du die CDI https://de.wikipedia.org/wiki/Hochspannungskondensatorz%C3%BCndung raus machst, fährt sie garnicht.

Wenn Du zu wenig Leistung hast, mach den A1, mindestens den AM.

Dein Verständnis von Getriebe ist noch ausbaufähig. dito was Du so anerkennst, z.B. unsere Forumsregeln.

Grüßle

2

Wenn ich die Cdi Drossel rausnehme fährt sie ungefähr 60 natürlich fährt die so fahr ich ja die ganze Zeit nur wollte ich wissen ob es legal ist wenn ich dann meinen am hab

0
40

Wenn ich jetzt die cdi rausmach

Dein Text und nein, 60 km/h darf sie nicht fahren, nur 45 und Du must mindestens den AM haben

0

offen eingetragen, aber 34 ps fahren?

Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage, und zwar in entgegengesetzter Richtung als normal. Was droht mir, wenn ich ein Motorrad offen eingetragen habe, es aber auf 34 ps fahre? Und bevor jetzt Aussagen kommen wie "ist blöd, kostet mehr Versicherung etc." kurz zum Verständnis: Ich habe mir ein Motorrad gekauft (6er Ninja bj 01) und müsste dieses noch zu mir überführen. Jetzt stellt sich die Frage ob mit spedition (da die Ninja offen auf 111ps ist) oder Selber holen. Selber holen kann ich sie jedoch nur, wenn sie gedrosselt ist. Sie könnte vor Ort von einem Mechaniker gedrosselt werden, aber eintragen lassen müsste ich sie hier. Was passiert mir also, wenn ich in eine Verkehrskontrolle komme, das Motorrad auf 111ps im Schein steht aber gedrosselt ist? Weil von der Leistung her fahren darf ich sie dann ja theoretisch, oder nicht?

MfG Wuro

...zur Frage

Aprilia RS 50 - schlechte Leistung bei hohen Drehzahlen

Seit kurzem habe ich das Problem, dass meine RS 50 bei hohen Drehzahlen fast keine Leistung mehr bringt. Ab ca. 7000 Umdrehungen geht fast nichts mehr. Geradeaus komme ich noch höchsens in den 5. Gang bei 80km/h. 6. Geht nicht mehr. Vorher lief die Maschine geradeaus 100km/h im 6. Gang bei gut 10.000 Umdrehungen.

Ich habe den Luftfilter ersetzt. Um dies auszuschliessen jedoch bereits eine Probefahrt gemacht ohne Filter eingebaut. War auch nicht besser.

Auch habe ich noch den Vergaser gereinigt. Dieser sollte aber eigentlich wieder korrekt eingestellt sein. Und das müsste ich doch auch sonst noch merken, oder nicht?

Auch habe ich noch den Kolben ersetzt. Kann es auch an dem liegen? Im unteren Drehzahlbereich zieht die Maschine genau wie vorher, natürlich nicht sondernlich gut, ist ja normal, aber wie vorher. Vorher war es so, dass bei ca. 7500 Umdrehungen immer ein Schub kam, und die Maschine dann richtig anzog. Jetzt geht nichts mehr...

Danke für eure Unterstützung

...zur Frage

Probleme mit Derbi Senda 50. Was machen?

Moin… Ich hab eine Derbi Senda X-treme 50 (Bj. 2005). Sie ist als Mofa zugelassen und hat somit 3 Gänge gesperrt und hat eigentlich eine 25er CDI drin. Ich hab aber die 45er rein gemacht, weil sie dann so 5 kmh schneller fährt und nicht bei 25 kmh direkt abriegelt. Vielleicht hat die Drosselung mit meinen Problemen etwas zu tun. Diese wären…

  1. Stinkt sehr
  2. Öl oder sowas kommt ausm Auspuff nach längerer Fahrt
  3. wenn ich z.B. an einer Kreuzung oder so warte, zieht die Karre nicht mehr richtig und es dauert erst so 20-25 sekunden, bis ich meine höchstgeschwindigkeit von 30kmh erreicht habe, sie fährt in der Zeit nur so 20kmh
  4. Wenn ich länger Bergauf fahre muss ich in den 2. Gang schalten, weil sie im 3. Nicht mehr zieht
  5. Frisst relativ viel Benzin und Öl

Bitte um Hilfe…

...zur Frage

yamaha RD 125 DX keine umdrehungen...ich weiss nicht mehr weiter

mein motorrad macht mir immer noch sorgen. (letzte frage : http://www.motorradfrage.net/frage/yamaha-brint-keine-drehzahlen-und-keine-leistung----zum-verzweifeln) habe herausgefunden, dass er bei beiden zylindern ansaugt. habe die ölschläuche demontiert und gesehen, dass für den linken zylinder viel mehr öl kommt...ich fuhr kurz. und er roch immer weniger...er wurde dann schnell heiss...hab ihn noch rechtzeitig abgestellt...aber der rechte zylinder wurde nicht warm. kann es sein dass dieser zu spät zündet? wie könnte man das einstellen? unterbrecher im uhrzeigersinn leicht verstellen?

...zur Frage

elektikproblem mit ner mz ts 125

hallo erstmal

also meine mz läuft eig ganz gut... aber eben nur so lange ich kein licht bzw blinker ein hab standlicht geht grad noch so aber mit licht geht se bei bestimmten drehzahlen einfach aus un die batterie konntrolleuchte brennt. meine errste vermutung war dass der regler defekt ist aber da hab ich jetz nen neuen drin und das hat mich ni wirklich weitergebracht. jetz bin ich der meinung dass das an an den feldspulen liegen könnte.. bevor ich aber das geld für ein neues lichtmaschinengehäuse mit Feldspulen ausgebe wollte ich noch ma fragen an was das noch liegen könnte ...

also wenn sich jmd damit auskennt wär ich über nen ratschlag echt dankbar ;)

...zur Frage

Husqvarna smr 125 6-Gang (Top-Speed)?

Hallo.

Ich habe mir eine Husqvarna smr 125 gebraucht gekauft mit ungefähr 5000 KM und fahre sie jetzt seit 800 KM.

Mir ist im laufe der Nutzung aufgefallen, dass die Husky nur um die 90 fährt obwohl andere die sie fahren um die 110-120 packen. Im 6- Gang kommt nichts mehr an Leistung und die Geschwindigkeit und Drehzahl kann im 6 Gang nicht gehalten werden, sprich : ich kann sie nie im 6 Gang fahren.

Ich war gestern bei meinem Husqvarna Händler und dieser hat sie dann einmal komplett nach Fehlern untersucht und auch alles richtig eingestellt (Ventile etc). Doch keine Veränderung.

Ich bin echt ratlos, da ich nicht weiß woran dieser Leistungsmangel liegen kann.

Die Husky hat 15 PS und ist Baujahr 2010.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?