Cdi ein und ausbauen?

3 Antworten

Die kannst du so oft austauschen wie du möchtest, allerdings leiden die Kontakte und Kabel dann auf Dauer und auf öffentlichen Straßen fahren darfst DU mit offener CDI auch net.

Und viel bringt es auch nicht, ohne noch weitere Sachen zu verändern.

2

Was müsste man denn noch verändern um  die maximale geschwindgkeit rauszuholen ? hab an einen sportauspuff und ein 13er ritzel gedacht

0
35
@JayShit

Maximale Geschwindigkeit = 45km/h

Sportauspuff ist nur laut, bringt aber weniger Leistung als vorher

2
35
@JayShit

Frage beanstandet. Verdacht auf illegales Tuning.

3

„Sportauspuff“ bringt immer etwas. Zumindest für den Verkäufer. Dann unbedingt einen „Heckspoiler“ montieren, damit das nun rennfertige Moped nicht abhebt (siehe Bild 1). Die gibt es auch zum Umschnallen (siehe Bild 2).

Bei der GDI ist es einfach: Du verbindest den Pluspol mit dem Nordpol. Das Kabel führst Du durch den "Kabelkanal" ans Rücklicht. Das bringt nochmal richtig Power.

Den Ansaugstutzen des Vergasers ziehst Du hinter den Auspuff, damit er „vorgewärmte“ Luft ansaugen kann.

Die Reifen füllst Du mit 8 Bar. Damit sind sie voll und prall. Dadurch haben die weniger Auflagefläche und der Rollwiderstand verringert sich.---- Du siehst, es gib viel zu tun. Ach ja, beinahe vergessen: Hinten ein größeres Rad als vorne montieren. Damit fährst Du immer Berg ab, also schneller. :-) Gruß Bonny

Bild 1 - (CDI, Jugendlicher Leichtsinn) Bild 2 - (CDI, Jugendlicher Leichtsinn)
36

Hi Bonny,

lange nicht mehr so gelacht .

1

Natürlich kannst du das machen, sogar stündlich.

Aber dann solltest du dich mit dem Inhalt dieses Textes vertraut machen: https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

2

Die ungedrosswlte cdi würde ich nur auf der rennstrecke einbauen

0
35
@JayShit

Eine 50er? Auf der Rennstrecke? Und jedes Mal 1/2 Stunde rumbasteln? Glaube, das glaubt Dir hier keiner ;-)

4
41
@JayShit

Pinoccio, gehe lieber wieder in deine Sandkiste und nerve hier nicht herum!

5

Kurze Frage über Motorräder und Drosseln ?? (Neuling)

HI

bin etwas unerfahren in Sachen Motorrad. Möchte aber meinen Motorradführerschein beginnen in den kommenden 2 Jahren. Daher hab ich ein Paar Fragen um mich einfach mal zu informieren. Mein Favourite ist eine Harley Davidson der Sportster Reihe, also im allgemeinen möchte ich einen Cruiser, daher wäre eine Yamaha Virago auch gut (soll ja ein gutes Einsteigermotorrad sein). Was meint ihr, wäre ich mir einer größe von 1,65 m zu klein für eine Harley

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=221999670&cd=634852513630000000&asrc=st|fs

oder könnt ihr mir etwas besseres empfehlen ? Und man muss ja direkt nach dem erhalt des Führerschein. 2 Jahre mit einem Motorrad fahren, welches nicht mehr als 15 PS haben darf.

Und was ist dieses Drosseln ? Kann ich mir die Harley im Link kaufen und sie dann drosseln, also die Geschwindigkeit von 68 PS auf 15 Ps senken ? Ist das möglich ?

Bitte keine Beleidigungen oder sonstigen unpassenden Kommentare

Bedanke mich für jede Hilfe

...zur Frage

Roller mit Offener CDI und D Ring?

Hallo Meine alte 45km/h CDI ist kaputt gegangen. Nun habe ich mir eine Offene CDI im Internet gekauft da die Originale mal eben 50€ Teurer war. Der Roller fährt damit 55. Kann ich jetzt einen 2mm D-Ring einbauen um auf 45 zu kommen und würde der Motor von so einem kleinem Ring schaden nehmen?

...zur Frage

Habe immer noch nicht den Fehler mit dem zündfunken gefunden CDI erneuert kein erfolg kann es noch an der Lichtmaschine oder eher am Pick up liegen?

CDI erneuert kein erfolg kann es noch an der Lichtmaschine oder eher am Pick up liegen Zündspule habe ich auch getauscht wer kann mich noch weiterhelfen?

...zur Frage

Wo finde ich eine CDI für einen Lifanroller?

Habe den Roller vor drei Jahren gekauft (neuwertig) Es handelt sich um einen Lifanroller 49 ccm,LF50QT-26A. Die CDI Stecker haben meist 4 und 2 Pole, dieser hat 6 und 2 Pole. Die Firma LIFAN in Neuss kann man nicht erreichen. Habe so ziemlich alles ausprobiert, leider ohne Erfolg. Zur Zeit steht er in einer Werkstatt, Man meinte ich solle ihn entsorgen.

...zur Frage

Nachteile bei Drosselung über Gaswegbegrenzung ?

Ich hatte kürzlich einen Bericht über 2 aktuelle auf 48PS gedrosselte Motorräder gelesen, finde den aber nicht mehr.

In diesem Bericht wurde das eine Motorrad über die CDI gedrosselt, jedoch mit voller Drehzahlspannbreite. Das andere Motorrad wurde über einen Gaswegbegrenzer auf 48PS gedrosselt. (Ich denke dass hier der gasweg soweit zurückgenommen wurde, das das Motorrad nicht mehr schneller als eine Geschwindigkeit X fahren kann, die sonst ein Motorrad mit 48 PS auch erreichen würde)

Sinngemäß wurde dort geschrieben, dass das erste Motorrad einen rel. sauberen und guten Durchzug hatte, während das 2. Motorrad dank Gaswegbegrenzer erst gar nicht in die Region des höchsten Drehmomentes kam und im direkten Vergleich recht lahm wirkte.

Ist dies so richtig und wenn ja, dann kann ich manche Neulinge und ihren Wunsch nach mehr Leistung verstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?