Darf ich einen Auspuff von einer KTM 990 Amt an meine 125ccm Sumo machen?

2 Antworten

Du darfst nur Auspuffanlagen verwenden, die genau für dein Modell gebaut, geprüft und amtlich zugelassen wurden. Das kurz zum Thema rechtlicher Voraussetzungen.

Technisch gesehen wird so ein Auspuff sowieso nicht 1:1 ohne erhebliche Umbaumaßnahmen an dein Modell passen.

Vom Sound her würdest du nicht den Klang einer KTM990 erreichen, nicht einmal ansatzweise. Wäre dies anders, würde jeder "getunte" Opel Corsa wie ein Porsche 996 Wagen klingen.