Ist die neue KTM 990 SMT nicht eine umgebaute Supermoto ?

1 Antwort

Bin beide gefahren. Die SMT ist kein wirkliches Tourengefährt, wenn man es so einschätzen will ist es schon eher der Supersportler unter den Tourern. Die normale SM fährt sich eine Idee sportlicher als eine SMT, die Sitzposition ist dabei fast identisch. Eigentlich unterscheiden Sie sich nur optisch. Langstrecken sind auf der T besser zu vertragen, wobei man aber auch ein Windschild bei der SM nachrüsten kann. Die SMR schaut nicht nur hammer aus sondern hat halt noch ein paar spezialo Sachen verpasst. Unterschiede wird der Normalfahrer aber kaum bemerken. Noch ne Idee härter am Gas usw.

Letztendlich kann man aber sagen das es mit Sicherheit bequemere "Tourer" gibt, allerdings kenn ich aktuell keinen der krasser abgeht. Dagegen kommt ne GS eher wie Omas Couch rüber. Höchstens eine Tiger oder die Benelli TREK hält mit.

SMT und SM sind desweiteren auch voll alltagstauglich.

Mein Traum war ja immer ne Hypermotard, allerdings muss ich nach dem Probefahren sagen das die SMR, welche ich auch in erwägung gezogen habe eigentlich das nonplusultra gefährt ist. Allein, zu zweit, kurven, langstrecken, Stadt, alles machbar mit einem Punch wie Mike Tyson.

Einzig was jetzt noch fehlt ist ne 2in1 Anlage in Carbonoptik von SIL