Crossbrille mit sehstärke, straßenzulassung?

1 Antwort

Wenn in deinem Führerschein Sehstärke Voraussetzung ist, ist es egal, ob Brille im Helm, oder MotoCross-Brille mit Sehstärke, oder sonstiger Brille. Brille mußt du dann tragen.

Wenn nichts drin steht, wie bei mir, ist es egal. Früher brauchte ich Brille, heute nicht mehr. Die Augen verändern sich andauernd.

Die Behörden geht das nichts an, wenn nichts drin steht.

geoka  08.12.2023, 07:19
Die Behörden geht das nichts an, wenn nichts drin steht.

Da wäre ich mir nicht so sicher, erst recht wenn ein Schadensfall eintritt...

mausekatz  10.12.2023, 13:15
@geoka

Wer will dir das Gegenteil beweisen?

Die Augen verändern sich! Wann, wie- beweise das Gegenteil!!

geoka  11.12.2023, 12:18
@mausekatz

Wenn nach einem Crash der Verdachtsmoment besteht, dass eine unzureichende Sehschärfe ein Grund sein könnte z.B. Eine Möglichkeit, die bei Unfällen durch Senioren gerne auch überprüft wird.