Was sind das für Schläuche (Vergaser)?

Hier ein Bild - (Schlauch)

1 Antwort

- Batterieentlüftung (beim Laden kann ein Säureakku gasen, d.h. es kann sich Knallgas bilden, das wird über den Schlauch abgeleitet)

- Tankentlüftung (damit Kraftstoff in den Vergaser fließen, oder gepumpt werden kann)

- möglicherweise Kurbelgehäuseentlüftung (Öldämpfe, die werden aber eigentlich meines Wissens in den Motor zurück geleitet)

- Vergaser (Überlauf, Belüftung, Entlüftung siehe Link: http://www.rd400.de/Technik/Technik709.html)


35

Überlauf Ausgleichsbehälter Kühler oder auch Ablaufschlauch Regenwasser am Tankeinfüllstutzen sind denkbar

1

unterdruckleitung

hallo,

habe mal eine fage vieleicht können sie mir ja helfen! habe eine gsx-f 750 bj90. meine frage habe an den vergasern 2 tankleitung die zum benzinhahn gehen richtig oder? dann gehen noch 2 leitung von den 4 vergasern ab denke mal das es entlüftungsleitung sind oder?? wo gehen sie hin? auch zum benzinhahn? und wofür sind sie? ist es das gleiche entlüftungsleitung und unterdruckleitung? und noch eine frage gibt es eine benzinpumpe? ist es wichtig das der tang über den motor ist oder ist es egal? saugen die vergaser das benzin aus dem tank?

wäre super nett wenn sie mir helfen! mfg Timo meine email: saylem_00@web.de

...zur Frage

KTM EXC 125 2Takt Fehlzündungen

Hallo Leute,

Ich habe mir eine KTM gekauft, lief am Anfang auch echt sehr gut und hatte ne menge Power, war also nicht verheizt. Als ich so ca die ersten 20 km auf dem Acker und im allgemein im Wald usw. hinter mich gebraucht hatte fing es sehr stark an zu regnen. Die KTM wurde daraufhin langsamer und ging schließlich mit einer Fehlzündung (lautes Zischen aus dem Auspuff) aus. Bei dem Versuch sie zu Starten kommen immer nur weitere Fehlzündungen oder sie läuft 10 Sekunden, man kann dabei auch Gas geben (säuft also nicht ab oder nimmt es nicht an) und dann sinkt die Drehzahl wieder und geht schließlich mit einer Fehlzündung wieder aus. Vergaser habe ich schon gereinigt, der Motor wurde vor 20 Stunden neu gemacht und hat genug Kompression, man sieht sogar noch deutlich den Kreuzschliff. Sprit kommt genug durch und Funke ist auch da, habe aber vorsichtshalber die Zündspule auch schon sauber gemacht und die Kontakte mit Kontakt Spray besprüht. Verstellt habe ich erstmal noch gar nichts, sie lief ja vorher auch so.

Was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich die Zündkerze raus schraube kommt mit ein bisschen weißer rauch entgegen und die Zündkerze ist völlig ölig und nass, genau so wie der Kolben. Ist es normal das die Auslasssteuerung ca 2mm Spiel hat?

MfG und Dankend für alle Antworten Friedhelm

...zur Frage

Frage zu Ktm Enduro ...?

Hallo ich bin 15 jahre alt und will anfangen mit Enduro Berg und alles vorhanden und eine Strecke in der Nähe wo ich hoffentlich ohne angehalten zu werden hinkomme xD. Also hiermit zur Frage ich will mir unbeding eine Ktm oder Husqvarna zulegen eher älter nicht zu teuer. Welche zb Exc wäre am besten zum anfangen (ich bin kein kompleter neueinsteiger) Und wieviel sind die erhaltungskosten ich will eigentlich nicht 1000 euro im Monat ausgeben für dieses Hobby ich habe gehört da gibts viele Probleme mit den Kolben kann mir wer erklären was es damit aufsich hat?

...zur Frage

Welcher Offroader für Anfänger und meinen Verwendungszweck?

Hallo Zusammen Momentan fahre ich eine MT07 mit 35kw und möchte mit dem Offroaden anfangen und ich weiss es ist immer das gleiche aber was würdet mir am ehesten empfehlen? Zur Auswahl stehen: KTM Freeride 250r / 300 KTM EXC 250 KTM EXC-F 250/350 oder hald die Husqvarna/Husaberg Varianten aber das ist ja das gleiche soweit ich das verstanden habe da es zu KTM gehört.

Ich würde gerne ab und zu auf eine kleine Crossstrecke ca 20min fahrt und evtl mal in den Wald falls es eine Möglichkeit gibt. Evtl. mal eine grössere Anfahrt auf eine andere Strecke etc. Außerdem möchte ich auch ein wenig Sachen ausprobieren wie 12 o clock wheelies und wheelie circles etc also einfach Fahrzeugbeherrschung.

Da ich noch nicht allzu viele Schrauber Erfahrungen habe, jedoch vieles selber machen möchte tendiere ich eher zu 2takt und da zur freeride da sie leichter ist und eher ein trial motor hat. Was meint ihr dazu?

Vielen Dank im voraus und entschuldigt die Rechtschreibfehler

...zur Frage

KTM 250 EXC oder 300EXC alles 2T mit A2 Führerschein?

Hallo liebe Community, ich hab mir überlegt ob ich mir für den alltäglichen Gebrauch eine Enduro holen sollte (oben genannt), jedoch hab ich im netz keinerlei angaben zu leistung und Power gefunden :/

Ich würde mich freuen, wenn jmd von euch mir eine antwort zu der frage, wie viele kW's die KTMs haben und/oder ob es überhaupt Sinn macht sich enduros zu zulegen, wenn nicht, könnt ihr mir ein paar infos zu supermotos geben? :)

...zur Frage

Altert Benzin?

Hallo, ich hab da mal ne Frage: altert Benzin, dass es nicht mehr "funktioniert".

Ich hab im keller von meinem Opa nen Randvollen 15liter Benzinkanister gefunden, wie alt weiß man nicht, er ist nun schon 5 Jahre nicht mehr unter uns, alsom schätz ich so 6-10 Jahre.

Nun die Frage, kann ich des zeug einfach in meinen guten alten 2takt vergaser motor kippen oder kanns da Probleme geben?

Evtl mit neuem Sprit mischen.

Wegkippen möcht ich das nicht sind ja immerhin gute 20€ (damals wohl nur 15 :-) )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?