cbf 125 tiefer legen

1 Antwort

Nur eine Anmerkung vorweg: Deine Tochter kann, muß aber nicht mit ihrer jetzigen Körpergröße das "Ende der Fahnenstange" erreicht haben.:-) Hmmm, gut wäre es gewesen, wenn Du die Körpergröße Deiner Tochter verraten hättest... Zur CBF: Die Sitzhöhe beträgt 79,2 cm. Um die Höhe abzusenken, gibt es zwei theoretische(!) Möglichkeiten: 1.: Fahrwerk absenken. Grausam teuer und bei 115mm (vorne) und 87(!)mm hinten absolut nicht zu empfehlen. 2.Sitzbank abpolstern: Wenn Deine Tochter 5 cm zu klein ist (wie hast Du das abgemessen?) sollte im besten Fall die Sitzbankpolsterung 5 cm "Federn lassen". Das ist machbar, wenn das Polster überhaupt 5 cm Stärke bestitzt. So oder so, das Ergebnis ist, dass aus der Sitzbank eine Folterbank wird. Also auch nicht das "Gelbe vom Ei". Bleibt eigentlich nur noch Lösung 3: Ein anderes Moped anschaffen, z.B. die VT 125 C2 Shadow. Die Sitzbank hat 68 cm Höhe. Damit wäre das Problem gelöst. Eine andere Möglichkeit kann ich nicht erkennen, aber ich bin ja zum Glück nicht der Einzige, der Dir einen Lösungsvorschlag unterbreiten wird. :-)) Ein Gruß vom "Alten".

Was möchtest Du wissen?