Brudeli Leanster 654L: Ist das für euch eher Motorrad oder Auto?

1 Antwort

Ich würde auch eher zum Auto tendieren, schon der Hubraum sagt einiges aus. Ich bin auch dafür dass man dafür einen Autoführerschein benötigt. Diese Gefährt ist etwas für Leute die zwar schon ein Auto besitzen aber was günstiges kleiner für die Stadt suchen.

Crosshelm oder Endurohelm?

Hi,

Ich mache im Moment meinen A1 und bin kann mich jedoch nicht entscheiden: Soll ich auf meiner Derbi Terra Adenture eher einen Endurohelm ( mit Visier ) oder einen Crosshelm ( mit Brille ) benutzen? Da ich wahrscheinlich hier auf dem Land eher selten Autobahn fahren werde ist so was wie Windgeräusche eher Nebensache. (Ist für Autobahn eigentlich beides Scheiße!)

Danke für eure Tipps!

P.S.: Natürlich bin ich Preislich etwas begrenzt, also so was wie ein Schuberth E1 ist ein bisschen teuer ;)

...zur Frage

Kriegt man mit dem Motorrad die gleiche Kilometerpauschale als Pendler wie mit einem Auto?

Oder unterscheiden die Finanzämter zwischen den Kosten für ein Auto und ein Motorrad?

...zur Frage

Warnweste auch beim Motorrad?

Ich weiß, dass es keine Warnwestenpflicht beim Motorrad gibt, allerdings würde mich mal interessieren, wie ihr so dazu steht? Findet ihr es sinnvoll, wenn sie eingeführt würde? Ich finde bei einem Unfall oder einer Panne wäre es von Vorteil, wenn der Biker eine Weste dabei hat, um auf sich aufmerksam zu machen.

Hier steht nur http://www.bussgeldkatalog.de/warnwestenpflicht/ dass es bisher bei Autos Pflicht ist eine Warnweste mitzuführen. Finde ich auch eher sinnlos, wenn 4 Personen im Auto sitzen und nur einer über eine Warnweste verfügt.

Wie handhabt ihr das? Warnweste beim Motorrad - ja oder nein? Und wie viele habt ihr im Auto liegen, falls ihr eins habt? Würde mich sehr über Antworten freuen! :)

...zur Frage

Tipps für Absolute Anfänger?

Hallo Mottorad Anfänger!

Ich bin Total gespannt, wie es wäre mit einen Mottorad zu fahren und damit zu Reisen... Ich bin Weiblich 24, 173 cm Groß und mache gerade den Auto Führerschein...Ich möchte danach den Mottorad schein machen. Ist es Teuer? Was muss man denn alles Beachten? Und wenn man den Führerschein hat, welches Motorrad ist für Anfänger gedacht? Speziell für Frauen? Wird das in der Schule gelehrt?....

Hoffe auf Antwort :)

LG

Sandy

...zur Frage

Welche Taschen sind gut?

Hallo Leute :) wollte mal fragen welche Taschen beim Mopped gut sind und nicht stören während der Fahrt. Habe die kleine qbag für den Tank und eine Hecktasche. Habe im Internet Z.B. die Tasche für das Bein gesehen aber weiß nicht ob die was taugt:/ welche nutzt ihr oder seit davon überzeugt?

/fahre eine Supersportler und möchte da keine Seitentaschen nutzen oder eher ungern. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Kompletter Neuling sucht Tipps für Motorrad?

Also ich spiele schon etwas länger mit dem Gedanken den Motorradführerschein zu machen und mir ein Motorrad zuzulegen.

Da ich noch Student bin soll es natürlich nicht allzu teuer sein und relativ sportlich (aber auch in der Stadt gut benutzbar sein). Es soll nicht zu schnell sein, aber schon so das man auch mal auf der Autobahn fahren kann^^ Die Marke ist eigentlich egal.. nur bin ich vom Auto fahren sehr zufrieden mit Japanern :P

Hoffe die Frage ist nicht zu allgemein gestellt :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?