Gutes Zelt mit kleinem Packmaß von Louis und Co.?

3 Antworten

Hi,

hier findest du vernünftige Zelte, leider sind sie etwas teurer.

Für eine lange Tour, oder wenn du oft zelten gehst, würde ich mir ein etwas besseres Zelt besorgen. Für ein einmaliges Abenteuer sind sie natürlich zu teuer.

howfarcanwego.de/motorrad-zelt/

Ich habe mir ein Wander-Zelt des Sportartikel-Shops Decathlon (Modell T3 Ultrlight pro, ca. 90 Eur) gekauft. Bin damit in Norwegen gewesen. Absolut wasserdicht von oben und unten (einmal sogar Platzregen mit ca. 3cm hohen Wasser auf der Wiese). Leicht aufzubauen und sehr kleines Packmaß (ca. 40cm lang und 15 cm im Durchmesser, Gewicht 3,1kg). Decathlon gibt es als Shop im Internet und einige Läden im Ruhrgebiet zB. 2x in Dortmund.

Meine Tochter hat von Polo ein Tunnelzelt für ein paar Euro gekauft (keine Ahnung welches Modell... aber für deutlich weniger als 100,- €)... es hat ein paar musikalische Festivals und auch die gelegentlichen elterlichen Motorradeinsätze prima überlebt.

Danke dir für den Tipp! Gruß

0

Tour ans Nordkap geplant, noch ein paar Fragen

Wir wollen nächstes Jahr im Juni ans Nordkap. Bin jetzt schon mit dem Planungen recht aktiv. Wir wollen uns etwa 3 Wochen Zeit nehmen und nur fahren (ohne Fähre also). Jetzt hätte ich nur noch ein paar Fragen an die "Profis":

-Wie viele km würdet ihr pro Tag empfehlen?

-Wie sieht es mit den Übernachtungen aus, wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht (Hotels, Motels, Hütten, Zelt)?

Das wars fürs erste. Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gruß, Wolfslady

...zur Frage

Schonmal jemand mit dem Motorrad durch China gefahren? Würdet Ihr das als gefährlich einschätzen?

ich meine irgendwo durch die mongolei und dann nach china rein. auf verlassenen straßen und gebirgen.. hat da jemand nen erfahrungsbericht?

...zur Frage

wie reist ihr an wenn der ziel ort ca.800km ent fernt ist

wir legen es per Achse zurück.auch wenn die anreise ein tag dauert .

...zur Frage

CBF 600 S Drosseln: Von 57 kW auf 35 kW wie kommt das Motorrad dann noch aus dem Knick wenn man es für eine 2 Wöchige Reise bepackt hat?

Wäre eine CBF 600 S zu stark untermotorisiert wenn man sie zwecks A2 Führerschein auf 48 PS drosseln muss und Gepäck für eine 2 Wöchige Reise auf ihr transportieren muss?

...zur Frage

Motorrad-Camping-Zelt

Mahlzeit. Benötige ein Motorradzelt zum Campen für 2 Personen. Sollte vom Packmaß net größer als 65x30cm und vom Zeltinnmaß net kleiner als 220x180cm sein. Sollte jemand eins haben, oder jemanden kennen, der eins hat, bitte melden. Würds gerne abkaufen. Fotos dazu wären super! Danke, Grußung

...zur Frage

Kleine Sommertour auf den Kanaren - Welche Schutzkleidung?

Hi,

erstmal vorneweg, ich hab noch nicht mal einen Führerschein. Also so was von Anfänger und ahnungslos wie's nur geht.

Bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen, da ich nächstes Frühjahr gerne 'ne Woche lang mit ner Enduro auf den Kanaren rumgurken möchte. Schön mit Zelt und so.

Also was wäre denn für solch einen Trip die beste Schutzkleidung?

Ich mag die Vorstellung so ne Protektorenweste http://www.forcefieldbodyarmour.com/product/pro-shirt-no-back/2414 mit ner normalen Outdoorjacke zu kombinieren. Luftig und locker. Sicherlich ist die Abriebfestigkeit der Outdoorjacke gleich Null. Aber denkt ihr dass die Protektorenweste, wenn die Outdoorjacke nach 0.1 sek durch ist, auch gegen den Abrieb schützt? (Natürlich nicht das Unterhosenmaterial zwischen den Tatsächlichen Protektoren)

Oder muss ich im Lederkombi cruisen? Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?