Motocross auf Supermoto umbauen(nicht für die straße)?

1 Antwort

warum so komplizert, wenn du eine supermoto haben willst, kannst du dir gleich das richtige kaufen.

Supermoto ohne Strassenzulassung ist ziemlich sinnfrei. darfst dann dein Teil mit einem Anhänger dann überall "spazieren" fahren. Was "Privatgelände" ist das ist vom Gesetzgeber extrem eng gefasst. Das ganze muss eingezäunt sein, und Firmengrundstücke und Bauernhöfe die fallen nicht drunter.

Mischa56
Fragesteller

ist alles abgezäunt :)
Nop kb auf führerschein bzw kann ich es mir net leisten

deralte  02.09.2018, 07:39
@Mischa56

Das Moped kannst du auch im Originalzustand für "Wheelies etc." nutzen.

deralte  02.09.2018, 07:35

"Was "Privatgelände" ist das ist vom Gesetzgeber extrem eng gefasst."

Bitte benenne mir die Gesetzestexte (nicht zu verwechseln mit Gerichtsurteilen). Vorab vielen Dank für deine Mühe.