Bremsflüssigkeitsstand
Leute, ich trau es mich gar nicht zu sagen. Bin selbst über mich schockiert. Habe gerade mein Mopped abgestellt und mal gedacht ich schaue mir den Bremssflüssigkeitsstand an. ES IST FAST NIX MEHR DRIN! Habe übrigens beim bremsen nichts gemerkt...
Meine Fragen: Wiese verbraucht sich die Flüssigkeit? Wie oft sollte man den Stand überprüfen? Was macht man, wenn er zu niedrig ist? Was kann passieren, wenn er zu niedrig ist?
Hatte für morgen geplant in die Werkstatt nen kompletten Check machen zu lassen...das wird jetzt wohl auch höchste Zeit...
Danke für eure Antworten..
M*
1 Antwort

Den Bremsflüssigkeitsstand hast du doch immer im Auge ? Ich versteh nicht wie einem das nicht auffallen kann. Der Ausgleichsbehälter der hinteren Bremse ist ja meist versteckt unter der Sitzbank oder so, aber der für die Vordere ist doch voll im Blickfeld. Grundsätzlich würde ich bei möglichen Problemen mit der Bremse oder Bedenken das etwas nicht stimmen könnte immer zu einem Fachmann gehen. Von dem System hängt schließlich dein Leben ab. Als Ursache für den Flüssigkeitsverlust kommen nur die von Frank bereits genannten Möglichkeiten in Betracht.