Braucht man eine Kennzeichenbeleuchtung?

2 Antworten

Alles über 50ccm braucht sowieso eine und alles unter 50ccm welches Original eine hat, braucht es auch - zumindest hier im Ösiland.

Das will ich sehen wie du in Österreich über den TÜV kommst ;o)

btw müssen bei euch 50er zur technischen Überwachung ?

@Effigies

Wir haben keinen TÜV, sondern die §57a Überprüfung, kurz Pickerl - und ja, da müssen auch die 50er hin. Ich rede hier von Mopeds, also AM Führerschein, nicht von eurer Mofa-Prüfbeschissigung.

Und bei unter 50ccm, welche original keine Kennzeichenbeleuchtung haben, is das kein Problem, nur wenn es mal eine gab, muss diese funktionieren.

@MopedTunerAT

Wir haben keinen TÜV

deswegen fände ich es ja interessant zu sehen wie du das machst ;o)

und ja, da müssen auch die 50er hin.

Siagschd. Des is in .de anders. Da muß man erst ab Leichtkraftrad regelmäßig zur HU.  50er müssen da nur hin wenn bei ner Verkehrskontrolle etwas beanstandet wurde.

@MopedTunerAT

Nein, nur Fahrzeuge mit einem amtlichen Kennzeichen müssen zur HU. Alle die so ein Versicherungstaferl haben nicht.

@MopedTunerAT

Da ist unser ach so strenges technisches Überwachungssystem tatsächlich mal lockerer als die Nachbarn.