braucht man Sozius-Haltegriffe?

5 Antworten

Bei einem zweisitzigem Moped im Allgemeinen ja, aber es gibt Ausnahmen. ;-)) Gruß Bonny

Ab und zu gibt es auch Haltemöglichkeiten an der Sitzbank selbst, das die so gebaut ist, das man sich da festhalten kann. So wie hier. Also bei der BMW sind es die Schwarzen Teile da, und die sind manchmal unter der Sitzbank verbaut so das sie Optisch nicht auffallen. =) Ajah jetzt hab ichs gefunden, ich wusste ja ich kenn das irgendwoher und zwar von Daddy´s Maschine! Bei der Hypermotard "kapiert" man die echt erst wenn man hinten drauf sitzt. =) (Allerdings keine empfehlenswerte Haltemethode ;p )lg,Kristina

Zum TÜV müssen sie auf jeden fall dran sein. Auf der Straße muß die Polizei, wie gesagt, schon einen verdammt schlechten Tag haben um das zu bemängel (natürlich nur beim Solo-Betrieb).

Auch bei einer zweiten Wiederholung wird das nicht überzeugender ;)

Und, wie gesagt, Solo-Betrieb heisst "auf Solobetrieb umgerüstet", dazu gehört auch das Entfernen der Fussrasten für den Sozius etc. Und natürlich auch beim TÜV vorgeführt und eingetragen. Nur weil gerade kein Sozius draufsitzt, ist die Maschine noch lange nicht im Solobetrieb.

0

Was möchtest Du wissen?