Wenn man in Schweden einen Schweden-chopper kauft, kommt man da durch den TÜV bei uns ?

1 Antwort

Schwer zu beantworten. Stelle die Unterschiede, Betreff StVZO (Zulassungsordnung) fest und sprich mit dem TÜV. Ein Freund hatte sich eine Harley aus Amerikanien (Kaugummiland) mitgebracht. Er hatte erhebliche Schwierigkeiten, die durch den TÜV zu bekommen. Mit Schwedenmagazine ist das einfacher. Gruß Bonny2

BT-Helmsprechset SENA 20 und SENA10 - Hat jemand Erfahrungen und möchte Sie auch teilen?

Nach längerer Abwesenheit hier habe ich auch mal wieder ein paar Fragen: Ich möchte ein BT-Helmsprechset kaufen und schwanke zwischen dem SENA 20 und SENA 10? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Gibt es eine eindeutige Kaufempfehlung? Oder hat vllt. jemand mit einem Cardo-Modell gleiche / bessere Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank vorab für Eure Antworten!

antbel

...zur Frage

Motorrad zum umbauen lernen gesucht ?

Hi,

Ich habe bald den A2 und wollte mir somit auch ein größeres Bike kaufen.
Nun stellt sich die Frage welches, weil mir kein "normales" Motorrad richtig zusagt, möchte ich mir einen Chopper etwas umbauen (Sitz etwas tiefer, Heck verkürzen sowie das Licht am Heck ändern, anderen Lenken,...)
Nun kommt mein Problem:
Ich habe sowas noch nie gemacht und weiß daher auch nicht welche Motorräder sich dafür eignen und auch erschwinglich sind, weil ich nicht gerade ein 10.000€ Motorrad auseinander nehmen will ohne einen Plan zu haben, was uns zum nächsten Problem führt:

Ich habe keine Ahnung wie man soetwas angeht
Ich kenn mich mit Metallverarbeitung aus und kann auch schweißen, aber habe im Internet zwar gesucht, aber auch kein Tutorial oder ähnliches gefunden.

...zur Frage

Kommt man an einen festen Wohnsitz in z.B. England, um TÜV-frei fahren zu können?

Ist es extrem kompliziert, sich einen festen Wohnsitz in z.B. England zu organisieren, mit dem man Fahrzeuge dort zulassen und unbehelligt vom TÜV herumfahren kann? Mal angenommen, in England findet sich jemand, der einen Mietvertrag unterschreibt, was kommt dann noch auf einen zu (bei fester Arbeitsstelle in Deutschland)?

...zur Frage

Wo lasst ihr eure HU/AU durchführen?

Ich persönlich fahre immer zur Dekra, die Prüfer dort sind nett und freundlich. Beim TÜV habe ich nie gute Eerfahrungen gemacht, daher fahre ich dort nicht mehr hin, außer es muss was eingetragen werden... Wo fahrt ihr meist hin und wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Ist Kreidler eine gute Marke?

Ich wollte mal fragen, ob jemand gut/schlechte Erfahrungen mit Kreidler gemacht hat. Kauftipp ja oder nein?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung damit, in Brasilien ein Motorrad zu leihen und dort zu fahren?

Kann man in Brasilien ein Motorrad leihen? Und - außerhalb der Riesenstädte - damit fahren? Hat das schon mal jemand gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?